Jump to content

Suffi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Suffi

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 21.05.1978
  1. Waren die GH Themen denn überhaupt schon mal ähnlich? In BaWü und dem Rest ?
  2. Diagrammtypen werde ich mit Lerngruppe auch am Monatg nochmal alle Arten wiederholen. Gab es bisher noch nicht, wird mal Zeit... Aktivitäts-, Sequenz-, oder Kommunikationsdiagramm, kann ich mir gut vorstellen!
  3. Dumm ist der der Dummes tut....:old
  4. Ich bin nur damit beschäftigt die Prüfungen seit 2003 wieder und wieder zu bearbeiten....immer wieder Struktogramme, immer wieder Tabellen erstellen....naja, und nebenbei will ich endlich das dieser ****-Tag nächste Woche endlich vorbei ist
  5. Das sollte hier gar kein Thread dieser Art werden :cool: Habt Euch alle lieb :e@sy , nächste Woche is Prüfung
  6. Is ja echt ein Hammer, mit 30 Punkten inner GA1 besteht man noch? Nice nice Gut zu wissen eine Woche vor der Prüfung, das beruhigt doch ein wenig...
  7. Holla, es geht um AEler. was haltet Ihr von der Logik: In der letzten Prüfung (Winter 06/07) gab es eine Aufgabe zur Entscheidungstabelle. Das brauch ich dann wohl für den 11. Mai nicht, oder hat sich sowas schon mal so schnell wiederholt? Und des Weiteren.... Datenflussplan, das kam, wenn überhaupt, schon ewig nich mehr vor....wäre auch mal was, oder? Munkelt man denn noch irgendwelche Themen? Oder gibts andere Mutmaßungen? oder gibts sogar so nen Thread schon :eek
  8. Hi! Ich hab da mal wieder ne ungewöhnliche Frage: Ich arbeite mit Powerbuilder. Wenn jemand eine Lösung nicht im Powerbuilder kennt, sondern anders, auch gerne! Kann ich vielleicht umarbeiten. Ich habe ein Fenster, auf welchem ein DataWindow ist. Dieses zieht sich aus einer Datenbank Daten und gibt diese tabellarisch auf einem Fenster aus. Nun stehen da viele Worte. Ich möchte nun, dass wenn jemand die Taste "m" auf seiner Tastatur drückt, die 1. Reihe markiert wird und der Cursor da hin springt, wo die Reihe mit einem Wort beginnt, dass mit "m" beginnt. Jemand ne Idee ob das überhaupt geht?
  9. Mit VBA. Ein Makro erstellen und dieses dann über Ansicht als Button auf der Leiste anzeigen lassen. Geht das so in Deine Richtung: http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=56731
  10. Hallo, vielleicht weiß hier jemand Rat! Ich arbeite mit Powerbuilder, aber für Lösungen in anderen Sparachen wäre ich auch schon dankbar! Ich habe ein Fenster auf dem sich mehrere Checkboxen befinden. Nachdem ich nun alle benötigten Objektnamen in einem Array stehen habe, will ich nun überprüfen, ob diese Objekte angeklickt ( checked ) sind oder nicht. Dazu eine Schleife, die mir eben das kontrollieren soll. FOR i = 1 TO UpperBound(control[]) IF the_class.checked = TRUE THEN .....rechne irgendwas End IF NEXT In the_class stehen die Objektnamen. Die Variable ist vom Typ String ( string the_class[] ) Beim Kompilieren bekomme ich Error: Invalid Operand for Dot Operator: String Condition for if statement must be aboolean Wie kann ich einen Array mit ".irgendwas" verknüpfen? Denn da liegt glaube ich das Problem... Wenn etwas unkalr ist, fragt bitte. Das lässt mir keine Ruhe...
  11. So viele Anfragen hier....hat auch schon jemand was bekommen???
  12. Könnte mir jemand die Zwischenprüfung vom Frühjar 2005 für Fachinformatiker zukommen lassen? DANKE! diebelstrinker@gmx.de
  13. Prima! Da kann ich mit arbeiten Danke für dei SCHNELLE Hilfe!!
  14. Hallo! Ich habe eine Maske mit 6 Checkboxen. In 2er Potenzen sind Werte zu geordnet. Also checkbox 1 = 1 checkbox 2 = 2 checkbox 3 = 4 checkbox 4 = 8 checkbox 5 = 16 checkbox 6 = 32 Wenn nun zum Beispiel die erste und letzte aktiviert sind, habe ich SUMME 33. Sind alle aktiviert, habe ich 63. Wie kann ich an hand dieser Summe sehen, welche Checkboxen aktiviert sind und welche nicht? Die Programmiersprache ist egal, es geht um das Problem an sich!

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung