Zum Inhalt springen

roman_schröder

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. HallO alle! danke für Eure Antworten. Ich habe mich für Mandriva entschieden. Gruß, Roman
  2. Hallo zusammen! ich möchte die Grösse von Array verändern, einige Strategien sind mir schon bekannt, und ganau gesagt: 1) new Array + Elemente kopieren 2) Vector, ArrayList Und meine Frage lautet, welche Strategien es noch gibt? was es jemand? Danke für Hilfe! Gruß, Roman
  3. Hallo alle zusammen! ich habe eine Dilema: ich möchte auf mein Notebook (Toshiba L40-100) linux installieren. Ich kann mich aber nicht entscheiden, welche distrib.. SUSE oder KUBUNTU? Was würdet Ihr mir empfehlen? wo liegen vor- un nachteile? allgemein zu mir: habe vorher nur mit win und cygwin gearbeitet, entwickle in java, perl, c++ und python. Danke für Eure Antworten, Roman
  4. Hallo an alle! 8) ich habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt.. PERL: my ($name, $vorname, $beruf, $strasse, $ort) = split("\t", $line); kann ich das selbe in Java machen ohne dazu ein array zu benutzen? Denn bei 3-4 variablen ist noch ok, aber was ist mit 20-30? Für jeden Wert eine Zeile, um in dazugehörige Vars schreiben? momentan ist so bei mir in Java String line = "....."; String[] data = line.split("\\t"); for(...){ // array auslesen }
  5. Hallo Leute, ich habe ein kleines Problemchen, dessen Lösung ich nicht finden kann... if ($line =~ m/^$input/){...} das ist ok, wenn $input mit Buchstaben oder Digits anfängt. ABER: wenn mein $input ist "+" oder "(ABC" dann kracht es. Denn Perl kann nicht m/^+ bzw. m/^( matchen: es muss lediglich m/^\+ oder m/^\( das kann ich nicht machen, da mein input immer verschieden ist => erste Zeichen kann auch ein Buchstaben sein. Ich habe im Netz gelesen, dass es spezielle Operatoren für Matching gibt, mit deren Hilfe, dieses Problem zu lösen ist. \Q\E aber was ist das und wie kann ich es nutzen? Kann mir bitte jemand bei diesem Problem helfen? Danke
  6. Hallo Leute, ich versuche die Daten aus Zellen aussortieren und leider habe ich keine Lösung gefunden, Datentyp REGEX zu erstellen.. Hat schon jemand sowas gemacht oder irgendwo gesehen? Ich bin dankbar jedem für jede Hilfe! PS: eine andere Lösung wäre, wenn ich eine Möglichkeit hätte die Nummer der aktueller Spalte zu ermitteln. Aktuelle Zelle ist kein Problem (Application.ActiveCell....). Aber wie bekommt man Aktive Spalte? Danke
  7. Danke für Eure Antworten, das Problem war, dass ich das Zeichen ' mit so \' geschrieben habe... Danke!!!
  8. Hallo, ich kann ein Problem nicht lösen... daten: test(hura(abc,1,'BUCH',0)) test(hurw(abd,1,'',0)) test(hure(abt,1,'.',0)) ... ich möche die Daten die in 'xxx' mit Hilfe von REGEX rausholen... (Z.B 'BUCH', oder '.' oder '') ich arbeite mt Perl. Bitte, es ist mir dringend!
  9. -> bademeister -> Hey, korrekt! werde heute abends ausprobieren! danke dir, ***
  10. Morgen, hast du: - OpenOffice - FreePDF - CutePDF - GhostScript ausprobiert?
  11. Taj, das wäre eine Möglichkeit, aber mein BIOS hat solche Funktion nicht...
  12. Hi, hattest du deine Verzeichnisse in Lokalen Einstellungen von Thunderbird oder wo anders? in beiden Fällen kannst du die gesichicherten Mails (Verzeichnisse mit Org-Mails) in Lokalen Ordner wieder kopieren..
  13. Hallo Leute! ich möchte, dass mein PC zu einer gewisse Zeit ein/ausgeschaltet wird (nicht über Netzwerk). ich hab ein Tool "Peters PowerControl" (http://www.peter-weigel.de) gefunden, aber funkts nicht ganz richtig bei mir . Ausserdem ist es Shareware... mein System: XP, ATX-Board mit Power-Management-Unterstützung.. Beschreibung: "Diese Anwendung bietet die Möglichkeit das Ein- und Ausschalten des Computers automatisch, regelmäßig und zu einem bestimmten Zeitpunkt durchzuführen. Der Computer kann direkt aus dem ausgeschalteten Zustand (nicht Standby) aktiviert werden. Bzw. aus dem aktiven direkt in den ausgeschalteten Zustand versetzt werden." Hat jemand schon etwas Ähnliches gemacht? Kann ich mein PC (mit 2 Admin-Benutzer mit Password) so einstellen, dass ein bestimmten Benutzer automatisch angemeldet wird?
  14. Hallo Leute! mache Ausbildung als Fachinformatiker-AE (3 Ausbildungsjahr). ich hab ein grosses Problem: wegen meiner Familie (private Günde) muss ich ziemlich weit umziehen. d.h. ich muss auch meine Ausbildungsstätte wechseln, aber ein Ausbildungsbetrieb ist schwer zu finden . Ich kann am neuen Ort (BW - Konstanz) Studium anfangen, aber 2 Jahre Ausbildung sind dann für umsonst Meine Frage: gibt es 'ne Möglichkeit die Prüfung (schriftlich+mündlich) bei IHK selbst beantragen? vielleicht muss ich da 'ne Gebühr bezahlen? Vielen Dank im Voraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...