Zum Inhalt springen

Probleme beim Mailversand Outlook + 1&1 bzw. Puretec seit Mittwoch


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist hier jemand bei Puretec bzw. 1&1 Und versendet seine Mail über Outlook?

Ich habe seit letzten Mittwoch (08.10) Probleme mit dem versenden... und ich kann eigentlich ausschließen das es an meinem PC liegt da meine Mutter auch nicht versenden kann...

(andrer PC andere Einstellung und auch seit letzter Woche aber sie verschickt über meinen E-Mail klingt bei Puretec) empfangen geht aber egal an wenn man verschicken will das geht nicht...

Habe an Puretec schon neh Mail geschrieben aber das Service nicht die Stärke von so Anbietern ist, ist ja bekannt...

Hatte vielleicht schon mal jemand ähnliche Fehler und weiß was zu tun ist ?

Fehler bei Einstellung

POP: pop.1und1.com'

SMTP: smtp.1und1.com'

(Diese Einstellung wird auf deren Webseiten vorgeschlagen seit aus Puretec 1&1 Wurde hat bei mir aber noch NIE geklappt)

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'domaene.de WEBMASTER', Server: 'pop.1und1.com', Protokoll: SMTP, Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

Fehler bei Einstellung

POP: pop.puretec.de

SMTP: smtp.puretec.de

(Diese Einstellung war meine alte und hat immer funktioniert bis Mittwoch…)

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist 'nadineinhamburg@gmx.de'. Betreff 'test2', Konto: 'Nadine', Server: 'smtp.puretec.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 relaying to <nadineinhamburg@gmx.de> prohibited by administrator', Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

Dabei ist die Empfänger Adresse austauschbar und egal es klappt bei KEINER

Das ist soooo DOOF da ich meine Mails gerade auch für eBay usw. brauche ich kann keinem Käufer eine Mail schreiben und auch keine Beruflichen...

ÄRGER

:(

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Konto habe ich ja schon immer eingestellt aber das mit der Authentifizierung habe ich ausprobiert ob mit oder ohne immer noch der gleiche fehler...

Also es ist so eingerichtet:

http://faq.puretec.de/mail_news_ums/smtp_authentification_umstellung_der_mailclients/1.html

Die Fehler unterscheiden sich nur bei Einstellung des POP und SMTP Server..

Nur das ich Anstelle von:

POP: pop.1und1.com

SMTP: smtp.1und1.com

Diese alte Einstellung benutze

POP: pop.puretec.de

SMTP: smtp.puretec.de

Da die OBEN die mit . com noch NIE funktioniert hatte....

Bin ratlos besonders weil es ja erst seit Mittwoch nicht mehr geht und ich keine Mail oder ähnliches erhalten habe das die da was ändern.....

:( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob jetzt 1un1.com oder puretec.de ist eigentlich fast egal, da der POP3 Server auf die gleiche Adresse auflöst.

POP3 -> 212.227.126.141

Nur bei SMTP gibt es zwei IP Adressen.

smtp.1und1.com -> 212.227.15.111

smtp.puretec.de -> 212.227.126.121

Eigentlich, müsstest Du mit pop.1und1.com und pop.puretec.de Deine Mails abholen können.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja (habe ich ja oben geschrieben) dem Service habe ich eine Mail geschrieben..

Aber Service ist bei so Anbietern ja immer so eine Sache..

Habe noch nicht mal eine Eingangsbestätigung meiner Anfrage erhalten....

Ich vermute ja auch das das Problem bei denen liegt...

Oder das mit meinem Accound bei denen was nicht in Ordnung ist..

Seufzt..... ich will Mailen ...

:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puretec läuft ordentlich, ich nutze meine Mails selber drüber. ;)

Allerdings mit

pop.1und1.com

mail.1und1.com

Wieviele Mailserver-Adressen gibt´s da denn noch? :D

@ Soulmate: deine zweite Fehlermeldung im ersten Beitrag hat mit Puretec nichts zu tun, da willst du eine Mail mit deiner gmx-addy an dein 1und1-Postfach senden. Da open relays gleich auf allen Blacklists stehen, wird das von jedem vernünftig konfigurierten Mailserver abgelehnt.

Hast du im Outlook bei den Einstellungen für den Postausgangsserver die Authentifizierung aktiviert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du im Outlook bei den Einstellungen für den Postausgangsserver die Authentifizierung aktiviert?

Das würde hier schon mal gefragt und das habe ich auch mit JA beantwortet

bzw. das es egal ist weil der Fehler mit oder ohne kommt

Und NEIN ich will nicht mit oder über GMX Senden sondern AN GMX ...

Und auch wenn ich versuche an eine andere E-Mail Adresse (Firma, oder andere Kostenpflichtige Mailadresse)

Mit ABSENDER webmaster@meinedomaene.de (diese Domäne + Postfach wird bei Puretec verwaltet) kommt der Fehler.......

Ich habe im übrigen keine Probleme mit Absender GMX zu versenden nur mit dem Domänen Mails die ich bei Puretec verwalten lasse NUR mit denen...

Also kann das Problem sehr wohl bei Puretec liegen......

Und die 1. Fehlermeldung in meinem ersten Beitrag kommt IMMER wenn ich

pop.1und1.com

mail.1und1.com

verwende......

die 2. erst seit Mittwoch, vorher ging es alles ohne Probleme versenden und empfangen...

ALSO mein Absender ist EINDEUTIG die von Puretec Verwaltende E-Mail Adresse !!!

Also vergesst mal oben das GMX das war nur eine Beispiel Adresse.... weil es bei KEINER Funktioniert ...

Also selbst wenn ich von meiner Webmaster E-Mail an die Webmaster E-Mail als Test versende wollte bekomme ich die Fehlermeldungen...

Also hilft alles bis jetzt nicht weiter......

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...