Zum Inhalt springen

System startet während des Bootsvorgangs einfach neu...


Woodstock

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab ein ganz neues System:

ECS-L7S7A2

Athlon XP 2100+

256 MB Infinion DDR-Ram PC 266

60GB Festplatte

DVD

CD-RW

Geforce 4 MX 440 - 8x

Soweit so gut. Ins Bios komme ich rein - aber weiter nicht. Habe kein OS installiert bekommen, der Rechner hat immer zwischendrin aufgehört (ist also hängengeblieben) oder neu gestartet und alles war weg. Hab dann Platte in einen ähnlichen Rechner (etwas weniger Leistung - aber sonst alles gleich) gepackt und dort ein OS installiert - was auch funktioniert hat. Dann die Platte wieder zurück in den eigentlichen Rechner - er erkennt alles - will auch das OS booten - aber startet dann an einem gewissen Punkt einfach wieder neu. Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun?

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Computer startet ja gar nicht - und er hat es auch noch nie getan. Die Temperatur der CPU wird im Bios mit 29° angezeigt. Also das sollte eigentlich ok sein. Der Ram - naja, da hab ich ja auch schon drauf getippt - beim Bootvorgang wird die Größe allerdings richtig angezeigt - und es piept auch nichts!

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...