Zum Inhalt springen

html-seiten schreibgeschützt machen


bergi

Empfohlene Beiträge

hallöchen!!!

folgendes problem: ich möchte einen html-seite machen und dies an einen kollegen weiterschicken. soweit kein problem. er schickt die datei dann weiter an einen kunden und der darf die datei nicht mehr verändern. kann mir da jemand einen tipp geben, wie ich eine html-seite schreibgeschützt gestallte??

besten dank für alle tipps BERGI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir jedenfalls ist dazu keine lösung bekannt.

kann sein, dass man wie z.b. in word den html-code schützen kann, aber vorstellen kann ich mir das nicht wirklich.

selbst wenn es klappt, was bringt dir das?

du kannst wohl kaum verhindern, dass der kunde das html-statement kopiert und es dann weiter verändert.

bin mal gespannt, ob dazu jemand eine sinnvolle lösung parat hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig (!) Sicherheit würde es bieten, wenn das ganze als PDF verschickt wird, wo alles verboten wird (Kopieren, drucken etc.) und das ganze mit einem PW geschützt.

Aber es gibt immernoch die Möglichkeit

a) das PDF zu cracken (gabs ja vor einiger Zeit ein Prog. aus Russland, wogegen Adobe geklagt hat)

oder

B) einfach abzutippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen evilnick

vielen dank für den tipp mit der pdf-datei. gute idee, nur wie bindet man soetwas ein? wir wollen ja vermeiden eine lizenz für den acrobat writer zu kaufen, dass wäre zu teuer. kann ich die seite dann in einem html-editor schreiben und dann alspdf abspeichern, oder wie geht das? ich habe auf dem gebiet mal so gar keine ahnung. kann ich eine html programmieren, in die ich dann im IE alles eintragen kann (ist ja immer für verschiedene kunden) und das ganze dann verschicken?

wäre schön wenn du dich noch mal melden würdest. (alle anderen natürlich auch erwümscht)

gruss bergi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese Freeware-Programme diese Sicherheits-Features unterstützen. Ich habe solche Dateien bisher immer mit Adobe Acrobat erstellt. Aber probieren geht über studieren. Sag mal Bescheid wenn du ein Freeware Tool hast, das die Sicherheitsfunktionen beinhaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bergi

hallöchen!!!

folgendes problem: ich möchte einen html-seite machen und dies an einen kollegen weiterschicken. soweit kein problem. er schickt die datei dann weiter an einen kunden und der darf die datei nicht mehr verändern. kann mir da jemand einen tipp geben, wie ich eine html-seite schreibgeschützt gestallte??

besten dank für alle tipps BERGI

Gegenfrage:

Wieso die Datei schicken? Was will denn der Kunde damit?

a) Seite im Browser ansehen

B) Quelltext ansehen

Beides geht, wenn du die Seite auf einen Webserver stellst und fertig.

Sobald du dem Kunden die Datei oder den Quellcode schickst, wird er diesen natürlich verändern/kopieren/abschreiben was auch immer können. Das läßt sich nicht so verhindern -> aber wieso um alles in der Welt sollte euer Kunde das tun wollen? Oder geht es um unabsichtliche Veränderungen?

In dem letzten Fall wäre ich noch immer für die Lösung "hochladen und link senden"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...