Zum Inhalt springen

Sauerei in Hamburg


Michael

Empfohlene Beiträge

Alle Hamburger können sich freuen: Wir bekommen die Ergebnisse der schriftlichen erst nach der Präsentation/Fachgespräch mitgeteilt!

Wenn wir Pech haben sogar noch später!! Lapidare Auskunft der Handelskammer Hamburg: "Das kann noch dauern"...

Ab Montag starten die mündlichen Prüfungen - Möglicherweise kann man also noch einige Tage? Wochen? warten bis man weiß ob man nun bestanden hat oder nicht...

Das ist doch eine echte Sauerei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

Ich habe auch meine Prüfung vor der IHK Hamburg, wissen die eigentlich, dass in der Ausbildungsordnung festgelegt ist, dass das Ergebnis der schriftlichen Prüfung mit der Einladung zur Präsentation erfolgen "sollte" (s.u.)?

So steht es zumindest in der Ausbildungsordnung!!! redface.gif

Zitat:"Die Einladung zu Präsentation und Fachgespräch erfolgt durch die Kammer gleichzeitig mit der Bekanntgabe der bisher erzielten Prüfungsergebnisse. Präsentation und Fachgespräch sollen zeitlich möglichst nah an das Ausbildungsende gelegt werden, damit die Ausbildungszeit vollständig ausgeschöpft werden kann."

watch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bis jetzt die Info, daß die Bekanntgabe direkt nach der Präsentation erfolgt. "Sonst werde ich auch langsam bockig".

Gruß Nadine

P.S. Durch freundliches Anfragen des Ausbilders lässt sich von der Handelskammer evtl. die WISO-Note erfahren. (70% ist mein, leider nicht ganz so glorreiches Ergebnis.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah...

Ich glaube ich würde dort jeden Tag anrufen. Würde nicht in die Mündliche gehen um dann gesagt zu bekommen das ich sowieso in der schriftl. schon durchgefallen bin.

Also was lahmt da in Hamburg??? Ehrlich, finde ich von der IHK Hamburg absolut unfair.

------------------

******************

*** Happy Boarding ***

******************

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss der Teufel, warum die sich da so anstellen. Es gibt jedenfalls rechtlich keinen zwigenden Grund, die Leute so lange zappeln zu lassen.

Aber aendern kann man wohl nicht viel, in Hanseatien gibt man sich ja gern etwas zugeknoepfter.

Ciao

Uli

------------------

http://www.planet-interkom.de/caesar ... die Seite mit den Pruefungshinweisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Leute,

morgen habe ich meine Präsentation. Am Samstag habe ich meine schriftlichen Ergebnisse erfahren. Es wäre besser gewesen, wenn die Handelskammer es für sich behalten hätte. Nun darf ich in die mündliche Ergänzungsprüfung.

Hat zufällig von Euch jemand die Prüfungsordnung? Könnt Ihr sie mir bitte unter: THB@thomas-bode.de mailen? Wenn ich mich so an einiges bei der schriftlich vieles verstossen.

Habt Ihr auch erst 6 Tage vor Abgabetermin der schriftlichen Ausarbeitung Eure Zusage für das Projekt erhalten? Als ich um eine Terminverschiebung bat, wurde mir von der IHK gesagt, dass ich halt schneller programmieren soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...