Zum Inhalt springen

Surround-Sound mit Creative Live Player 1024?


Manni1980

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe mich nun dazu entschlossen, meinem PC (SK: Creative Soundblaster Live Player 1024 ) Surround-Sound zu gönnen und habe das Creative Inspire 5.1 5100 ins Auge gefasst, das auch hier im Forum schon empfohlen wurde. Dann fiel mir auf, dass meine Soundkarte statt eines orangenen Ausgang für den Center einen gelben, also digitalen Ausgang hat. Ich hab' dann mal 0 und 1 "Und"-verknüpft und kam zu dem Ergebnis, dass das so nicht passen kann.

Also brauche ich ein 5.1-System, das einen digitalen Eingang hat, denn laut der Doku der SK unterstützt diese 5.1-Sound. Ich hab' mich dann mal durch's Netz gewühlt auf der Suche nach passenden Boxen-Systemen, ward aber nicht fündig...

Meine Frage nun: Kennt denn jemand ein 5.1 Boxensystem, das zu meiner SK passt? Oder sollte ich mir eine neuere SK zulegen? :confused: Die 5.1 von Creative kostet ja mittlerweile auch "nur noch" 50€...

Gruß Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich hier mal an - ich dürfte nämlich das selbe Problem bekommen, wenn ich mir ein 5.1-System zulegen will... - Dabei dachte ich, die Inspire-Boxen wären auf die Live bzw. Audigy-Karten ausgerichtet. Aber wohl nur auf die Live ab 5.1 :(

Weiß jemand, ob man die Inspire 5100 vielleicht doch mit der Soundkarte nutzen kann? Selbst wenn dann nicht unbedingt schon 5.1-Sound herauskommt, aber dann hätte man zumindest schonmal passende Boxen, wenn doch mal eine neue Soundkarte fällig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wiso sollte es nicht gehen. kommt halt ein bißchen auf das soundsystem an. wenn man die normalen klinke-auf-chinch-kabel benutzt sollte man zumindest 4 boxen der 6 zum laufen kriegen. und zwar wenn ihr die zwei ausgänge von euerem sb-1024 an die chincheingänge vom soundsystem hängt.

könnt euch halt dann aussuchen, ob ihr sound aus 4 ecken haben wollt oder "vorne links und rechts und dazu bass und center"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat einer Auktion der 1024er bei Ebay:

"Ich möchte sie verkaufen, da ich mir für mein 5.1 System eine neue Soundkarte kaufen musste."

So hab' ich's nun auch gemacht. Hab' mir die 5.1 von Creative (49€) + die Inspire 5100 (59€) geholt. Somit haben die Spekulationen ob und wie die 1024er 5.1 kann erledigt :bimei

Ich werd' hier vielleicht noch posten, wie's mir mit diesem Kauf erging...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...