Zum Inhalt springen

icq Drei user - ein Fenster


pfc

Empfohlene Beiträge

Moin,

kann mir jemand sagen, wie ich denn mit icq mit DREI Usern aus meiner Liste in einem FENSTER messages schicken kann, also dass alle drei das lesen können was der eine dem anderen schickt.

Geht das mit dieser chat funktion???

Danke vorab und Gruß,

pfc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICQ hat 'ne Chat Funktion? Ich kenn das nur aus dem AIM, wo man halt einen Chat Raum aufmacht und sich dann die Leute einlädt. Bei ICQ hab ich 'ne Chat Funktion noch nie gesehen. Könnte aber vielleicht auch daran liegen, dass ich seit einiger Zeit Trillian nutze (aber auch da müsste sie ja dann eigentlich vorhanden sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICQ hat ne Chat funktion! Du bietest einfach einem der beiden einen Chat an (Send Chat Request) und ziehst dann per Drag and Drop den 3. Namen aus der Contact List in das bestehende Chat fenster... . das geht ne ganze weile beliebig weiter, hatte das mal zu 8! wird aber irgendwann undurchsichtig, sollte so funktionieren.

Mfg

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bilke

das geht ne ganze weile beliebig weiter, hatte das mal zu 8! wird aber irgendwann undurchsichtig, sollte so funktionieren.

Im Split-Modus verlierst dud ie Übersicht, weil jeder User sein eigenes Fenster hat. Du kannst aber AFAIK auch auf IRC-Style umstellen, dann sieht es halt aus wie bei mIrc und Co. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pfc

Moin,

kann mir jemand sagen, wie ich denn mit icq mit DREI Usern aus meiner Liste in einem FENSTER messages schicken kann,

Dazu musst du in ICQ den Signgle Windows Mode (Msg Mode) einschalten, dann auf "More" und dort "Multiple Recipients" anklicken... Das geht auch mit mehr als 3.

Die Info bezieht sich noch auf eine alte Version, für die neuere müsste ich später erstmal nachsehen ob es da genauso geht. Kannst es ja mal probieren, viel sollte sich nicht geändert haben.

Edit:

P.S. Der Chat könnte aber für mehrere Nachrichten besser geeignet sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...