Zum Inhalt springen

Termine fuer Winter - Pruefung 2000


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, und einen schoenen guten Morgen.

Ich mache meine Ausbildung als FI-AWE'er und wuerde gerne wissen, wann die Aufforderungen der Projektantraege sind.

Wenn jemand eine Aufforderung bekommen hat, dann waere es relevant zu wissen, wo diese stattgefunden haben.

MfG

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Kurt,

falls Du - wie ich - Deine Prüfung im Winter dieses Jahres machst, dann sollte Dein Projektantrag meines Wissens am 15.08.2000 bei Deiner IHK vorliegen, zumindest ist das hier in Neuss/NRW so. Projektwochen sind im Oktober, schriftliche Prüfung zweite Novemberwoche und Präsentation Mitte Januar (bin ich froh, dass ich meinen Projektantrag schon fertig druchgesprochen habe!!!).

Ansonsten frage bei Deiner ortsansässigen IHK nach, oder löchere Deinen Ausbildungsbetrieb oder Deinen Bildungsträger!!!!

Gruss

Idun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz allgemein:

Es gibt keine bundesweiten Fristen fuer diesen Pruefungsteil. Machen alles die regionalen IHKs.

Ausserdem gibt es keine Info-Bringepflicht der IHKs, erst recht nicht bei vorgezogenen Pruefungen. Wer sowas durchzieht, braucht schon etwas Eigeninitiative, und solte sich selber darum kuemmern, alle Termine zu erfahren und unter einen Hut zu bringen.

Aber Kopf hoch, irgendwie klappt es zum Schluss doch immer irgendwie.

Ciao

Uli

------------------

http://www.planet-interkom.de/caesar ... die Seite mit den Pruefungshinweisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uli Luethen:

Mal ganz allgemein:

Es gibt keine bundesweiten Fristen fuer diesen Pruefungsteil. Machen alles die regionalen IHKs.

Ausserdem gibt es keine Info-Bringepflicht der IHKs, erst recht nicht bei vorgezogenen Pruefungen. Wer sowas durchzieht, braucht schon etwas Eigeninitiative, und solte sich selber darum kuemmern, alle Termine zu erfahren und unter einen Hut zu bringen.

Aber Kopf hoch, irgendwie klappt es zum Schluss doch immer irgendwie.

Ciao

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, aber der termin auf vorzeitige zulassung zur Abschlussprüfung kann doch nicht NACH dem Einreichen des Projektantrages sein.... Ich stell doch keinen Projektantrag, bevor ich überhaupt weiss, ob ich Prüfung machen darf, oder nicht.... Das darf ich doch auch gar nicht... D.h. der Termin zum Einreichen des Projektantrages muss später sein, als der 17.9. ....und dann wird's ziemlich eng, oder? ich mein die Prüfung ist im November....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint wirklich ein wenig drunter und drüber zu gehen.

Laut meinem Ausbilder sieht das bei der IHK Düsseldorf so aus, daß Projektantrag und Antrag zur vorzeitigen Prüfung gleichzeitig abgegeben werden, nämlich in der Zeit vom 01.09. bis zum 10.09..

Sollte jemand von euch für die IHK D'Dorf andere Informationen haben, dann sagt mir bitte Bescheid - dann habe ich nämlich ein Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung