Zum Inhalt springen

genaue Prozentangaben?


siga

Empfohlene Beiträge

Ich soll morgen meine Präsentation vorstellen. Gestern wurden schon Leute von uns geprüft und erfuhren ihre genauen Prozente für die Dokumentation und die Präsentation. Heute jedoch erfuhren unsere Leute keine genauen Prozentangaben. Da hieß es nur: "Sie liegen zwischen x und y Prozent!" Ich befürchte nun, daß nachträglich so noch Änderungen möglich sind, für den Fall, daß der Durchschnitt zu gut ausfällt. Jetzt meine Frage: Habe ich einen Anspruch darauf, daß ich meine genauen Prozente erfahre? Gibt es Prüfungsvorschriften, die dies festlegen?

Danke für Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanu? Sind denn hier keine Prüfer zugegen, die das wissen müßten? Wenn ich morgen mit den Prüfern über die genaue Prozentevergabe streite, so will ich doch wenigstens meine Argumentation auf eine gute Grundlage stellen!

Also nochmal: Habe ich ein ANRECHT auf die genaue Prozentevergabe nach der Präsentation???

Danke

siga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Keks

Hallo Keks, danke für deine Mühen, vielleicht kommt die Mail ja noch rechtzeitig vor morgen an ;-)

@maxoman

Das ist ja gerade das Problem. Gestern hat der IHK-Mensch nicht mit im Prüfungsraum gesessen und die Prozente wurden bekannt gegeben. Heute sitzt er mit drin und die Leute bekommen nur noch circa-Angaben, die um gut 10 Prozentpunkte differieren. Ich finde das ziemlich enttäuschend und ärgerlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd einfach mal bei einer anderen IHK anrufen und da fragen. Bei uns geben Sie die Ergebnisse 15min nach der Präsi/Fachgespräch bekannt. So wurde es uns jedenfalls gesagt. Und meiner Firma glaub ich das auch.

Da man jedoch ab dem folgetag Tag ( der mündlichen Prüfung) 0:00 Uhr kein Azubi mehr ist wundert es mich schon sehr.

Wann geben die denn dann die Ergebnisse definitiv bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saluti,

nach dem letzten abgelegten Pruefungsteil hat man ein Anrecht auf eine Bescheinigung, die sagt, ob man bestanden hat, mehr nicht.

Im Zeugnis, das man u. U. erst spaeter bekommt, stehen dann mindestens die Noten der einzelnen Pruefungsteile, die Prozentzahlen nicht unbedingt.

Man kann sie aber in jedem Fall erfahren, indem man Akteneinsicht nach der Pruefung beantragt.

Ich weiss z. B. bis heute nicht, mit welchen Prozentzahlen ich damals meine IHK-Pruefung gemacht habe. Auf dem Zeugnis stand nur eine Note fuer den schriftlichen Teil und eine Note fuer den praktischen Teil.

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Präsentation überstanden! Doku und Präsentation: 100 Prozent!!! Juchhu!

Möchte mich noch bei all jenen bedanken, die mir die Daumen gedrückt haben:

1. CDI Cottbus hat uns die Möglichkeit gegeben, unsere Präsentation bis zum Umfallen zu üben

2. Frau Koschinsky vom CDI, die extra wegen uns ihren Arzttermin verschoben hat, um uns heute die Daumen zu drücken

3. allen Leuten aus meiner Klasse, die bei den Übungen schonungslose Kritik geübt haben

4. allen anderen...

DANKE!!!!

Siga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...