Mike Lowrey Geschrieben 20. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Hi hab da eine kleine Frage. Wenn ich an meinem Laptop von einem USB-Stick oder von einer PCMCIA Flash Karte booten will, muss doch das BIOS fähig sein das entsprechende Speichermedium als separates Laufwerk zu erkennen, oder nicht ? Hoffe ihr könnt mir helfen :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tal Geschrieben 20. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Hi jenachdem wie alt dein Laptop bzw wie neu dein Bios ist, kannst du einfach unter den Bootoptionen im Bios einstellen von was er booten soll. Der Stick wird nicht extra als Laufwerk angezeigt. Du musst nur im Bios einstellen first Boot soll USB sein. Wenn das natürlich dein Bios nihct unterstützt geht es auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FCE²D Geschrieben 21. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Original geschrieben von Tal Wenn das natürlich dein Bios nicht unterstützt geht es auch nicht. hi was man möglicherweiße mit einem Bios Update auch beheben kann. Was für ein Laptop Modell hast du? so far felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lowrey Geschrieben 26. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 Habe einen Toshiba Tecra 9100, bei dem ich es überhaupt nicht hinbekomme. Deswegen hatte ich es einmal bei einem HP Evo N620C versucht, wo es merkwürdigerweise funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FCE²D Geschrieben 26. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 Original geschrieben von Mike Lowrey Toshiba Tecra 9100, Tja eigendlich ist der Toshiba ja neuer... aber egal Hier findest du für den Toshiba ein Biosupdate auf ver 1.5. Das Biosupdate kann man wohl von Windows aus installieren. Hoffe es funktioniert. so far felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.