Zum Inhalt springen

Ein paar kleine Fragen bzgl. Online Bewerbung!


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich werde mich auf der Seite www.siemens-ausbildung.de online bewerben („Ausbildung und Studium“, „Standort“ , „München“ , „FIAE“ auf Doppelpfeil) und zwar für den Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Ich habe da jetzt noch ein paar kleine Fragen bezüglich des Ausfüllens:

1) Was ich in der Spalte „Gewünschter Ausbildungsberuf“ wählen soll, ist klar, nämlich FI für Anwendungsentwicklung. Etwas weiter unten gibt es eine weitere Spalte namens „Weiterer gewünschter Ausbildungsberuf“, in der man ebenfalls Berufe auswählen kann. Ich dachte aber ich sollte mich nur für einen Beruf bewerben!?! Soll diese Spalte etwa als Alternative angesehen werden, falls FI für Anwendungsentwicklung nicht mehr vorhanden ist?

2) Soll ich ganz unten in der letzten Spalte namens „Falls Sie uns noch etwas mitteilen möchten:“ hinschreiben, dass ich kein Informatik in der Schule hatte? Z.B. :“ Informatik wurde in der Schule nicht angeboten“

3) Ich habe die kroatische Staatsbürgerschaft, und muss demnach die Spalten „Arbeitserlaubnis gültig bis“ und „Aufenthaltsgenehmigung gültig bis“ ausfüllen.

Ich habe eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Muss ich demnach in beiden Spalten „unbefristet“ eintragen?

Ich wäre für Hilfe jeglicher Art sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

RockyIII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine kleine Frage, dann kann ich es abschicken: Es gibt eine Spalte namens "Gesetzliche Vertretung bei Minderjährigen" bei der ich normalerweise die Anschrift meines Vaters und meiner Mutter eintragen müsste. Ich bin ja nicht mehr minderjährig (19 Jahre alt), aber meint ihr echt, ich soll das so leer stehenlassen, oder doch lieber die Anschrift meines Vaters und meiner Mutter eintragen, damit es nicht so leer aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nach meinem Geburtsdatum wurde gefragt.

So habe es jetzt die Online Bewerbung abgeschickt. Danach bekam ich folgende Meldung:

"Ihre Angaben wurden erfolgreich in die Datenbank übernommen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Ausbildung in unserem Unternehmen. Wenn wir Sie zu unserem schriftlichen Test einladen, bringen Sie bitte ein Passbild, Kopien der letzten beiden Schulzeugnisse und sofern vorhanden, weitere Bescheinigungen über Ihre sonstigen Aktivitäten mit.

Sie können an Ihre zuständige Ansprechpartnerin xy@siemens.com eine Email schicken,um Ihre Dokumente (Anschreiben, Zeugnisse, Passbild usw.) in elektronischer Form an uns zu senden.Geben Sie dabei bitte Ihre Kenn-Nummer an. Diese lautet: 12345"

Heißt das jetzt, dass ich die Dokumente (Anschreiben, Zeugnisse, Passbild usw.) per Email lieber schicken sollte, oder soll ich erst mal auf eine Antwort von denen warten?

Wenn ich dann eine Email schreiben sollte, soll ich dann beim Betreff der Email nur die Kenn-Nummer schreiben?

Mit freundlichen Grüßen

Rocky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die zeugnisse usw. an die firma per mail senden.

im betreff: Kennnummer 12345, Unterlagen zur Bewerbung damit die sachbearbeiterin das gleich zuordnen kann

viel erfolg beim bewerben

*daumen drück*

gruss puzzlefreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...