Zum Inhalt springen

Projektantrag abgelehnt.


JFaro

Empfohlene Beiträge

Hallo,

scheint mir als waere ich einer der wenigen ungluecklichen, deren Projektantrag nicht stattgegeben wurde....Abgelehnt wurde er mit der Begreundung (Umfang unklar). Anscheinend ist meine Betreuerin seit Montag im Urlaub(den Wisch am Montag erst bekommen von der IHK...). Hab Sie via eMail angeschrieben und auf den AB gequatscht aber noch kein Response bekommen.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich mich verhalten soll, wenn ich nachher den Vorstandsvorsitzenden anrufe?Ist sowas auch anderen von Euch passiert?

Gruss fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es wohl doch ziemlich eilig.

Ruf mal bei deiner IHK an und frage nach, ob es eine Vertretung gibt. Meiner Meinung nach schauen sich mehrere Prüfer die Anträge an, also wissen auch mehrere warum er abgelehnt wurde. Vielleicht bekommst Du den Namen und Telefonnummer eines anderen Prüfers.

Zum obersten Chef würde ich erst marschieren, wenn es keine andere Lösung mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JFaro

Abgelehnt wurde er mit der Begreundung (Umfang unklar).

Ist Dir diese Begründung nicht ausreichend? Es sollte doch nicht allzu schwer sein, den Umfang (inhaltlich und zeitlich) der von Dir im Projekt durchzuführenden Tätigkeiten aufzulisten.

Nur mal so als Beispiel: Falls da nur steht "Installation des Betriebssystems, 2 Stunden", dann würde ich das aufbohren zu "Aquise eines geeigneten Betriebsystems, 1 h; Installation von CD, 1,5 h; Konfiguration des Rechners, 0,5 h". Dann weiß der Leser direkt, was Du meinst.

Aber Vorsicht: Du darfst im Antrag nicht bereits die zu aquirierenden Komponenten vorwegnehmen! Sonst macht die Aquise im Projekt selbst nachher nur noch wenig Sinn.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich würde auch sagen, dass Du in Deinem Projektantrag zumindest eine grobe Zeitplanung mit angeben solltest um den Umfang klarzumachen. Allerdings hast Du nicht geschrieben wie Dein Projektantrag aussah und um was es ging, sonst könnte man vermutlich mehr dazu sagen. Die Angabe "wurde abgelehnt mit dieser und jener Begründung" ohne das Projekt und den dazugehörigen Antrag auch nur im entferntesten zu kennen ist nicht gerade sehr aussagekräftig und da wird Dir ohne genauere Kenntnis wohl auch nur schwerlich jemand helfen können. Das ist dasselbe als wenn Du beim Telefonsupport anrufst und sagts "Mein Computer geht nicht". Da kannst Du auch wenig Hilfe erwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie umfangreich ist denn dein Antrag?

Also mir haben die Kästchen auf dem Vordruck nciht gereicht, also habe ich "siehe Anhang" reingeschrieben und ca. 1. DIN A 4 Seite genutzt um das Projekt zu beschreiben... Mein Antrag wurde promt genehmigt!

Du bist aber nicht allen, aus meiner Klasse haben so einige eine Nacharbeitung auf bekommen... Mach's einfach ein wenig ausführlicher...

Kannst mir den Antrag ja auch mal zuschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...