Zum Inhalt springen

Frage zum Traffic


Empfohlene Beiträge

Ich will jetzt eine Seite zum FC Hansa Rostock (Fussballverein) gestalten! Ich will mir eine Domain besorgen, nun meine Frage hierzu: Wieviel MB Traffic/Monat brauche ich, wenn die Seite gut laufen würde, reichen 5 GB oder müssen es mehr sein!

Ihr könnt mir auch gleich Anbieter hierzu nennen, ich bin am überlegen, ob ich www.levanzo.de nehmen soll! Was ist eure Meinung dazu?

"3 x de-Domain inklusive

com/net/org zzgl. € 5,- / Jahr

Das Paket beinhaltet 1 x Hauptdomain und 2 x das Paket Domainredirect

Die Pakete Domainredirect können im Kundenbereich nach Ausgleich der Rechnung bestellt werden"

Was bedeutet Domainredirect?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BillyBoy84

reichen 5 GB oder müssen es mehr sein!

Das kommt darauf an, was Du alles auf der Seite anbieten willst, wieviele Besucher auf Dauer kommen, etc.pp. Für den Anfang würde ich ein relativ günstiges Angebot nehmen, welches Du im Nachhinein bei Bedarf immer noch aufstocken kannst. Denn, was nützen Dir 5 GB Traffic, wenn davon auf Dauer vielleicht nur 500 MB gebraucht werden.

Original geschrieben von BillyBoy84

Was bedeutet Domainredirect?

Domainredirect bedeutet, dass die Domain auf eine andere verweist. Bei Non-Redirect-Angeboten kannst Du mehrere unterschiedliche Webpräsenzen erstellen, während bei einem 1+2 (Redirect+Non-Redirect)-Angebot nur eine Präsenz erstellt werden kann, die unter 3 Adressen erreichbar ist.

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab.

- wieviel Platz belegt die Seite (php/html dokumente, bilder, etc.)

- wieviele Besucher hat die Seite

- bietest Du Sachen zum Download an? (dann musste natürlich mit etwas mehr Traffic rechnen, hier macht sich die Zahl der Leute, die es herunterladen dann besonders bemerkbar... poste eine 35MB Datei in ein gut besuchtes Forum und in kürzester Zeit wird schon die 1GB marke gesprengt.. hab da etwas Erfahrung...)

Ich sag mal wenn Du nix zum Download anbietest und die Seite noch frisch ist, dürftest Du mit 5 GB / Monat noch locker auskommen. Wenn Du ein paar hundert User pro Tag hast, die die Seite abrufen, sieht die Sache schon etwas anders aus ;)

Ich komm mit meinen 5GB jedenfalls locker aus (ist aber auch keine sonderlich gut besuchte Seite, das muss ich dazu sagen :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will erstmal keine Downloads anbieten, aber ein Forum, ein Gästebuch, ein Chat und viele Bilder werden auf der Seite zu sehen sein!

Und noch eine Frage: Wie sieht beim Webdesign mit dem rechtlichen aus, wenn ich im Stadion Bilder mache, kann ich die denn einfach veröffentlichen? Brauche ich eine FAQ und ein Impressum und was gehört da genau rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BillyBoy84

Ich will erstmal keine Downloads anbieten, aber ein Forum, ein Gästebuch, ein Chat und viele Bilder werden auf der Seite zu sehen sein!

Und noch eine Frage: Wie sieht beim Webdesign mit dem rechtlichen aus, wenn ich im Stadion Bilder mache, kann ich die denn einfach veröffentlichen? Brauche ich eine FAQ und ein Impressum und was gehört da genau rein?

Ein Impressum wirst Du als Privatperson denke ich nicht brauchen. Ein FAQ muss auch nicht auf die Page, sollte aber vielleicht auf das Forum, zumindest Forumsregeln solltest Du aufstellen, da kann man ja ne FAQ eventuell dranhängen oder irgendwie einbauen.

Bei einem Forum wirst Du Dich auch auf etwas mehr Traffic einstellen müssen, zumindest wenn es einigermaßen gut läuft.

Klingt nach einem recht großen Projekt, lass uns doch mal die URL wissen, wenn es soweit ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BillyBoy84

Und wo ist der Unterschied zwichen Domainredirect und Subdomain?

Ein Domainredirect ist, wenn mehrere Domains auf eine Präsenz führen, eine Subdomain ist, wie der Name sagt, eine Unterdomain für Deine Hauptdomain.

Ein Beispiel:

Deine Webpräsenz hat folgende Struktur:

/ -> index.html und andere Seiten

/forum -> Dein Forum mit Startseite index.php

/photos -> Ein paar Photos mit Startseite index.html

/videos -> Ein paar Videos mit Startseite index.html

Als Domainnamen hast Du www.fanclubhcr.de, www.fchcr.de und www.ganztollerverein.de.

Alle drei Adressen führen dann auf "/". Das ist ein Domainredirect.

Deine Subdomains haben z.B. die Form: forum.fanclubhcr.de, photos.fanclubhcr.de und tollevideos.fanclubhcr.de.

Die verweisen dann folgendermassen:

forum.fanclubhcr.de -> "/forum"

vielephotos.fanclubhcr.de -> "/photos"

tollevideos.fanclubhcr.de -> "/videos"

War das verständlich?

Original geschrieben von BillyBoy84

Wenn ich Postfächer dazu bekomme sind die ja meist unter ...@meinedomain.de erreichbar, kann ich anstatt meiner Hauptdomain auch ein Domainredirect nehmen?

Das liegt an Deinem Provider, ob er das unterstützt.

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...