Zum Inhalt springen

Skript nur ein Mal aufrufen ?


Empfohlene Beiträge

Hi @all,

hab ein kleins Probem. Ich hab ein Folmular, in dem ich daten eingebe, die Daten die ich da übergebe einem PHP Skript der wieder rum einen Shell-Skriptaufruft (SIEHE CODE)

Jetzt mein Prob, das skript funkt einwandfrei nur das wenn ich dann in dem Browser "NEU Laden" klicke, dann wird das Script wieder ausgeführt. Wie kann ich das umgehen, hat da jemand eine IDEE ???

Ich wollte mit unset($variable) die Variable löschen, aber das bringt nicht, dass Skript wird trodtzdem ausgeführt nur das er keine Parameter mit bekommt :-/


<html>

<?php

$output=shell_exec("/cust/clone/create_linux.create.sh ".$_POST["adresse"]." ".$_POST["prozesoren"]." ".$_POST["ram"]." ");

echo "<pre>$output</pre>";

?>

</html>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von engel_des_grauens

Hi,

gibt es keine andere Möglichkeit ? Hab gesehen, dass man auch Cookies benutzen muss, ich bin nicht so fit in PHP...

Spufy

Um die Cookies selbst mußt du dich nicht kümmern! Das würde PHP selbst machen. Aber man kann da auch ohne Cookies arbeiten - du müsstest dann allerdings nur die Session-ID mit jedem Link mitgeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dir das zu kompliziert ist, was es aber wenn man sich damit beschäftigt nicht sein sollte, kannst du auch wenn du erfahrungen mit einer DB besitzt, eine Tabelle mit einem wert drinne reinbauen, den du auf "1" setzt falls dein scirpt schon ma durchgeführt wurde, bzw als std. "0" einträgst.

ist aber nicht die "schöne" alternative.

mit sessions ist das schöner.

und ich würde auch immer im link die session id mit übergeben, da manche user das cookie setzen nicht zulassen und dennen dann der "genuß" deine page zu sehen ausbleibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...