Veröffentlicht 22. Oktober 200321 j Hi, folgender "Versuchsaufbau": Server W2K Pro, 5 Clients mit W98 und XP. In dem Server ist eine Fritz! Karte installiert, die nur zum Empfang von Faxen dient. Ich möchte mit den Clients die Faxe abrufen/lesen können und -wenn das möglich ist- auch Faxe versenden können. Gehört habe ich, das der Server einen freigegebenen Ordner haben muss. Was ist aber mit den Dateiformaten - kann der Client diese überhaupt lesen? Wie kann ich senden ohne auf den Clients noch Fritz-Karten zu installieren? Kann ich das Ganze an WORD oder EXEL anbinden? Frage,Fragen.... kann mir einer helfen bevor ich alles zusammenbaue ? merci
22. Oktober 200321 j Schau dir mal das Produkt KEN! von AVM an, das ist genau das was du suchst, installiert dir virtuelle CAPI´s auf den Clients, so dass du alle Fritzanwendungen auf Rechnern ohne eingebauter CAPI nutzen kannst.
23. Oktober 200321 j Guter Tipp-habe ich mir im Internet mal angesehen. Leider ist der Preis von ca. 170 Euro zuviel für einen kleinen Geldbeutel. Gibt es da so etwas im Free- oder Sharewarebereich?
23. Oktober 200321 j IMHO (hoffentlich - ich brauche es auch bald) hat der (kostenlose) Jana-Server kostenlose Zusatztools für den Umgang mit Fritz. (Wenn es klappt - gib mir mal nen Tip)
23. Oktober 200321 j Original geschrieben von Der Kleine IMHO (hoffentlich - ich brauche es auch bald) hat der (kostenlose) Jana-Server kostenlose Zusatztools für den Umgang mit Fritz. Coooooool... :cool: Wo hast du denn diese Buschtrommeln gehört? Chief "ichmagdenjanaserver" Wiggum
24. Oktober 200321 j Habe gerade in einer Testumgebung den Jana-Server installiert. Das hat nicht wirklich gefruchtet ! Das File-sharing der abgespeicherten Faxdateien funktioniert nicht. Oder zumindest nicht mit Fritz!fax.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.