Zum Inhalt springen

Ende der Ausbildung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Meine Ausbildung geht im nächsten Jahr zu Ende. Ich habe hierzu ein paar Fragen bezüglich diesem Ausbildungsabschluss.

Wann sollte ich mich für eine Arbeitsstelle bewerben, falls ich nicht übernommen werde ?

Wie sollte ich mich am besten bewerbe, da ich ja dann nach der Ausbildung eigentlich keine Berufserfahrung im eingentlichen Sinne habe ?

Wie viele Gehalt verdient eigentlich ein ausgebildeter Fachinformatiker, minimal, durchschnitt, maximal ?

Welche Möglichkeiten habe ich nach der Ausbildung noch ? Eine Weiterbildung fände ich ganz Gut.

Vielen Dank !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alex.Posaune

Wann sollte ich mich für eine Arbeitsstelle bewerben, falls ich nicht übernommen werde ?

So früh wie möglich. Wann ist deine Ausbildung denn zu Ende? Monat? Ich würde sagen, ein halbes Jahr vorher.

Wie viele Gehalt verdient eigentlich ein ausgebildeter Fachinformatiker, minimal, durchschnitt, maximal ?
Dazu gibt es unzählige Threads hier im Forum.

Welche Möglichkeiten habe ich nach der Ausbildung noch ?

Studium zum Dipl. - Informatiker, oder Betriebswirt für Wirtschaftsinformatik. Dann gibt es noch zig Zertifikate von Microsoft und SAP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alex.Posaune

Ich habe kein Abitur und meinte eine Weiterbildungsmöglichkeit ohne Abi ?

Das Abi möchte ich nicht mehr machen

Das selbe Problem habe ich auch.

Ich möchte gerne studieren (BWL, Wirtschaftsinformatik oder Computergrafik), doch leider haben alle FH's oder sonstige Institute abgelehnt, da ich keine kaufmännische Berufserfahrung und kein Abitur habe.

Das einzige was ich ohne Abi studieren könnte, wäre Mechatronik (habe meine erste Ausbildung als Industriemechaniker gemacht).

Es sieht wohl so aus, das ich erst mal das Abi machen, und dann studieren werde. Wenn alles klappt bin ich Mitte 30 fertig mit allem. :(

Falls jemand weiss, wie es schneller geht. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Vollzeitschule kommt wohl nicht in Frage, da das Arbeitsamt nicht mitspielen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung