Zum Inhalt springen

Freigabe geht nicht


Bukker

Empfohlene Beiträge

Hi.

Habe mir den Thread oben wie man zwischen den einzelnen OS Freigaben erstellt durchgelesen und habe dies auch so eingestellt, aber es geht nicht.

Mein Prob liegt darin, dass ich mit meinen Freunden nicht auf die Freigabe connecten kann. (Verbindung zwischen 2000 und XP und umgekehrt)

Wenn wir auf die Freigabe klicken kommt die Meldung, dass auf "PC NAME" nicht zugegriffen werden kann, obwohl auf beiden Systemen (W2k und XP) der gleiche Benutzer angelegt ist.

An meinem W2k bin ich mit dem Benutzernamen "administrator" und einem PW angemeldet. Mein Freund meldet sich mit seinem Namen an.

Dieser name ist bei mir aber als Benutzer angelegt, wieso geht es dann nicht ?

Wollen eine NW-Party machen und wäre euch SEHR dankbar wenn wir das Prob bald lösen könnten :) Danke euch schonmal !

Aha, die IPs werden automatisch durch DHCP erteilt, falls dies eine Rolle spielen sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die interne Firewall aus ist und du die Freigabe des Ordners/Laufwerks richtig def. hast muß es auch gehen.

Ping den Rechner doch mal an und wenn es geht versuche als Admin auf die C$ Freigabe zu gelangen.

Es hilft auch manchmal die Option " suchen" nach Computer.

Bei DHPC sollten die Netzwerkadressen schon alle im gleichen Netz liegen.

Daher sollte es gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bukker

So, habe die Sicherheitseinstellungen übersehen *hups*

Er kommt also nun auf meinen PC, ich aber nicht auf seinen...

ist mit "nicht drauf" kommen gemeint das ein login fenster erscheint und die daten nicht akzeptiert werden, oder ist damit gemeint das irgendeine Fehlermeldung erscheint? <= Wenn ja Welche!?!!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...