Zum Inhalt springen

flash endlos, schnell und langsam


forTeesSake

Empfohlene Beiträge

hi, kennt jemand ein skript oder ne seite aus denen folgender vorgang klar wird:

habe einen text der ganz schnell, für den user nahezu nicht lesbar endlos gescrollt wird. wenn der benutzer über den text geht, soll der text langsamer scrollen so dass er lesbar ist.

hab schon viel probiert und schaffe es den langsamen part endlos ablaufen zu lassen indem ich zwei gleiche movies hintereinander, also "aneinandergepappt" über AS ablaufen lasse. aber wenn schnell wird verreissts alles.

hat jemand so was oder ähnliches shconmal gesehen??

danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gerade über die << FScrollPane >> << oder die scrollbar gestolpert. vielleicht gibts ja schon was eingebautes in flash das einen text vertikal oder horizontal scrollt und ihn dabei immer wieder ohne pause (also wie wenn er auf einer rolle aufgeklebt ist und gedreht wird) wiederholt?

wäre cool wenn da jemand was weiss.

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das klappt. danke.

nun möchte ich gerne noch wissen (oder soll ich da nen neuen thread aufmachen??)

wie ich es realisiere wenn ich eine "bilderflut habe"

also: ich habe sagen wir 20 frames, in jedem ein bild und das läuft so schnell durch dass eine bilderflut entsteht bei der die einzelbilder nicht mehr wirklich auszumachen sind.

alle bilder sind gleich gross und erscheinen einfach nacheinander.

wenn man dann mit der maus drübergeht soll das ganze langsamer ablaufen.

aber ich hab keine ahnung WIE. den wenn ich die framerate manipuliere manipuliere ich sie ja im gesamten film und das soll so nict sein...

idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

am einfachsten machst du das, indem du die gleiche sequenz mit zwischenbildern noch mal an eine andere stelle des films packst und im AS den befehl onmouseover goto xy und bei xy dann den befehl onmouseout goto (ursprung) machst. ne einfachere alternative fällt mir da grad nicht ein.

greetz

hellslawyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...