Zum Inhalt springen

Font zum Download anbieten???


BillyBoy84

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von BillyBoy84

Darf ich diese Schriftart zum Download anbieten, damit User meine Seite mit dieser Schrift sehen können?

Solange niemand ein Copyright darauf hat, sehe ich kein Problem.

Das einzige Problem wird sein, das sich wahrscheinlich keiner bzw. wenige die Schrift runterladen werden. Ich würde es nicht tun, da ich schon mehr als genug Schriften installiert habe. Nur um eine Webseite anschauen zu können installiere ich mir keine Schrift.

Erstell doch eine Grafik mit dieser Schrift und binde diese dann in deine Webseite ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BillyBoy84

Ich habe von einer bekannten eine Schriftart (Neuropol). Nun zu meiner Frage: Darf ich diese Schriftart zum Download anbieten, damit User meine Seite mit dieser Schrift sehen können?

Wenn kein Copyright drauf ist... -> jederzeit...

Gehen tut das so: guckst du hier ...

Ob das nun so sinnvoll ist, darüber kann man streiten (oder halt auch nicht...:D )

Ich denke, es ist meines Erachtens

a) wegen Designfragen sowas zu machen (Aufwand unsinnig)

B) die Bevormundung des "mündigen" Sörfers

c) durch die waaaahnsinnige Ladezeit einer einzelnen Schriftart (und wahrscheinlich nicht mal die kleinste, da wahrscheinlich verschnörkselt... ;) )

nur um einen Text richtig anzuzeigen, wie man´s wünscht... naja... :beagolisc

Irgendwo gabs auch noch mal was, um die Schriftart direkt einzubinden... ich such trotzdem nochmal...

Auf irgendeiner Seite hab ich mal ne Steigerung davon gesehen...: Die Gutste hat jeden Buchstaben EINZELN als *.gif angelegt... liessen sich trotz der enormen Ladezeit ein paar lustige Effekte machen.... :floet:

[edit]Ich habs gefunden: hier , ist aber ein längerer Artikel.... :floet: :D [edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...