Zum Inhalt springen

Frage zum Arbeitsspeicher!


adamed

Empfohlene Beiträge

Morgen,

habe da so ein kleines Problem. Vielleicht war das Thema schon mal hier konnte aber nichts finden.

Wollte mal wissen speziell beim DDR Ram PC2700 wie das so ist beim Einbauen bzw. beim Nachrüsten. Habe jetzt oft schon gehört das wenn ich 2 Riegel von unterschiedlichen Herstellern habe es Probleme gibt. Kann mir da jemand was genaueres darüber sagen oder einen Link zu einem Artikel Posten?

Habe es auch schon paar mal selber ausprobiert und kamm zu dem Erbegniss das wenn ich unterschiedliche Hersteller verbauen tue es oft zu Problemen und Abstürzen kommt. Danke füt Eure Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von paperdoll

da hast du recht RAM Bausteine sollte man wenn möglich immer vom selber herrsteller kaufen und auf den angegeben maximalen Takt sowie auf die CL werte achten das diese immer gelich sind bei allen Bausteinen...

RAM von unterschiedlichen herrstellern ist oft glücksspiel :)

Naja als Glückspiel würde ich dies nicht bezeichnen.

Also wenn Du zwei unterschiedliche Ramriegel mit einander laufen lässt, orientiert sich die Leistung immer am schwächeren.

Das Problem bei zwei unterschiedlichen Riegeln liegt immer an zwei unterschiedlich programmierten SPD's (nicht die Partei, stell Dir das als Steuereinheit vor).

Es kann sein, dass bei unterschiedlichen Herstellern also Kommplikationen auftreten.

Gerade von OEM-Riegeln ist hier defenitv abzuraten. Ausprobieren kannst Du es aber ohne Probleme, da Du bei der gekauften Ware ein Widerspruchsrecht hast, lese hierzu die AGB's der Händler.

Gruß Aquano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...