Zum Inhalt springen

Grafikkarten


DjaDja

Empfohlene Beiträge

Hy mal ne Frage was würdet Ihr sagen

G128A ATI Radeon 9600Pro (Original ATI) 8xAGP TV/DVI 256 MB

für 190 Euro

oder lieber eine

Hercules ATI Radeon AIW 9800SE TVin/out/DVI 128 MB für 230 Euro

Kennt jemand von euch die Hercules Karte??

Ich will ne gute Karte die bis zu 230 Euro Kosten darf was würdet Ihr empfehlen??

Gruß

Djadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Zu der ersten GraKa findest Du einen Beitrag in der Ausgabe 19/03 der c't auf Seite 120.

Zu Hercules: Ich hab selbst eine Hercules 3D Prophet 4500 mit 64 MB SDRAM, ist also ein alter Vorgänger Deiner Auswahl und basiert auf dem Kyro II, nicht wie hier auf ATI Chip. Eigentlich bin ich mit Hercules recht zufrieden, sie sind aber nicht allzu populär, weswegen man seine Karte recht selten in irgendwelchen Test wiederfindet.

Für mich als Nicht-Gamer, bzw. Gelegenheits-Gamer reicht meine Karte wohl noch 100 Jahre aus, aber für richtig fetten Spielgenuss würde ich Hercules nicht empfehlen.

Auf der anderen Seite: wenn Du eine 256 MB GraKa für weniger Geld haben kannst als eine mit 128 MB, dann wäre das doch schon ein Grund, zu der günstigeren Variante zu greifen. Selbst, wenn Dein jetziges System die Karte nicht ausreizen kann, kannst Du sie später in einem neuen PC immer noch verwenden ohne Einbußen zu haben.

Gruß,

pepper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...