Zum Inhalt springen

Vorbereitende Kurse für die Abschlußprüfung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

in der Berufsschule wurde u.a. davon berichtet, dass es für die Abschlußprüfung vorbereitende Kurse geben soll. Allerdings wusste niemand genaueres darüber und die IHK selbst konnte auch nichts darüber sagen. Da meine Abschlußprüfung im November stattfindet, würde ich gerne wissen, ob es diese Kurse überhaupt gibt oder ob es sich nur um ein Gerücht gehandelt hat? Wer veranstaltet diese Kurse bzw. wer kann mir nähere Auskunft über die Kurse geben? thx für Eure Hilfe...

mfg

FreeMan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nehmen in den Herbstferien an so einem Kurs teil.

Jeweils Mo - Fr 8.00 - 15.00. Alle IT- Themen, die im Rahmenplan stehen (Netzwerke, Protokolle, ...), nichts zum Bereich Wirtschaft. Kosten mit MwSt so ca. 2.000 DEM.

Bei mir zahlt die Firma, die Hälfte der Tage muss ich Urlaub nehmen, der Rest ist Arbeitszeit. Fand ich ganz okay.

Das Unternehmen, bei dem ich den Kurs mache heißt Grassl- IT- Solution und sitzt in Blomberg (nähe Bielefeld).

Im Web unter www.grasslnet.de

Viel Erfolg Jungs! stestue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

In Dortmund gibt es für die IT-Berufe Vorbereitungskurse für die Abschlussprüfung von der IHK. Aber der Kurs läuft schon seit dem Ende der Sommerferien und geht bis November. Also bis kurz vor den Prüfungen.

Im nächsten Jahr fängt ein neuer Kurs für die Sommerprüfung 2002 an.

Wenn Ihr telefonisch bei der IHK Dortmund anruft, schicken sie Euch die Anmeldeformulare zu.

Ob andere Städte auch Vorbereitungskurse anbietet, weiß ich leider nicht. Aber kommt doch alle nach Dortmund!

See you!

Tara :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung