Schwarzl Geschrieben 29. Oktober 2003 Geschrieben 29. Oktober 2003 Hallo zusammen, mir ist kürzlich eine nette Idee gekommen. Mein DSL Provider hat mir zu meinem Anschluss noch zusätzlich eine .de Domain hinzugegeben. Schöne Sache. Allerdings kann ich dort nur relativ statische Seiten draufstellen, da keine Datenbank und PHP Unterstützung dabei ist. Schade eigentlich. Allerdings könnte man mir das für ein paar Euro zusätzlich im Monat hinzugeben. Ich habe mich zwischenzeitlich aber bei Tripod registriert und wunderbaren Webspace mit MySQL Datenbank und PHP Unterstützung bekommen (for free). Nur ist halt hierbei keine eigene Domain dabei. Nun meine Frage: kann ich von meiner Domain einfach eine Weiterleitung auf meinen Webspace bei Tripod machen und wenn ja, wie mach ich das am geschicktesten? Danke schonmal Schwarzl
CyberDemon Geschrieben 29. Oktober 2003 Geschrieben 29. Oktober 2003 Die beiden Domains bzw. Webspaces gehören doch dir, richtig? Dann dürfte eine Weiterleitung doch kein Problem sein. Füge folgenden Code in deinen <head> ein: <META http-equiv="refresh" content="8; URL=www.deineseite.de"> content=8 bedeutet, das man nach 8 Sekunden weitergeleitet wird.
geloescht_JesterDay Geschrieben 31. Oktober 2003 Geschrieben 31. Oktober 2003 Original geschrieben von CyberDemon Füge folgenden Code in deinen <head> ein: <META http-equiv="refresh" content="8; URL=www.deineseite.de"> content=8 bedeutet, das man nach 8 Sekunden weitergeleitet wird. Eine "direkte" Weiterleitung erreichst du mit Content="0". Auch wäre ein Link auf der Seite gan nett, falls das mit dem Weiterleiten nicht hinhaut. Eine "richtiges" Weiterleitung könntest du nur durch den DNS deines Providers erreichen, ob der das allerindings macht
Empfohlene Beiträge