Zum Inhalt springen

Zukunftschancen als Fachinformatiker


Haui

Empfohlene Beiträge

Wie sieht es bei euch im Unternehmen mit dem beruflichen Werdegang der Fachinformatiker aus?

In dem Unternehmen in dem ich angestellt bin, wurden einem gute Chancen vorhergesagt. Ok, wir sind alle übernommen wurden und haben auch ein durchschnittliches Gehalt.

Allerdings ist die Weiterentwicklung nicht einfach. Es wird sehr auf Studium geachtet und seitdem hier parallel zur Fachinformatikerausbildung noch die Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker BA eingeführt wurde, ist es noch schwieriger geworden sowohl in der Verantwortung, als auch vom Gehalt her sich voran zu arbeiten.

Aus diesem Grund studiere ich jetzt nebenbei noch BWL, damit ich diese Hürde nehmen kann und nicht irgendwann vor verschlossener Tür stehe, auf der steht: Zutritt nur mit Diplom.

hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...