Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Probleme mit Remoteinstallationsdienst

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo!

Ich habe aus Testzwecken ein Windows 2000 Server aufgesetzt und den Remoteinstallationsdienst installiert.

Nach dem ich auf dem Server DNS und DHCP eingerichtet habe habe ich den Wizard für die Remoteinsatlltion gestartet. Der ist auch ohne Probleme durchgelaufen. Danach hab ich mir nen anderen Rechner geschnappt und Win2K Prof sowie das SP4 installiert. Danach wollt von dem Rechner mit hilfe der RIPREP.exe ein Image auf den Server spielen. Leider bekomme ich dann immer die Fehlermeldung das sich auf dem Server kein CD-basiertes Abbild befindet.

Ich hoffe es kann mir einer Helfen.

Das liegt daran, dass du die Erstinstallation des Systems schon per RIS machen musst. Also die Grundinstallation (die CD!) über die RIS-Tools auf den Server legen und davon die Installation durchführen, dann kannst du auch ein fertiges System wieder zurückschreiben auf den RIS-Server.

Eine sehr gute Anleitung zum RIS gibt´s hier: http://www.hh.schule.de/ak/nt/

(ist auch in Terran Marines Linkliste zu finden!)

Danke! Klappt alles Super!

Ich hab nur noch eine Frage. Gibt es sowas auch für NT?

Vielen Dank für die Hilfe! Hatt alles super funktioniert.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.