Zum Inhalt springen

Welches Projekt?


MBaeuml

Empfohlene Beiträge

so ich habe die Qual der Wahl:

3 mögliche Projekte:

1. Umstellung einer Personalabteilung von Windows 95 auf Windows XP sowie neuer Hardware inkl. Standardsoftware (Office, Acrobat....) per Image plus Installation und Konfiguration einer Extra-Software für Personalverwaltung

2. SUS Server

Einrichten 2er SUS Server. 1er für die Testumgebung und einer zum Updaten der eigentlichen Firmenrechner (so wie in der vorletzten C't)

3. Share Point Server

Installation und Konfiguration des Share Point 2003 Servers (genaueres weiss ich noch nicht, war nur so eine Idee von meinem Chef, der fand das Ding halt gut bei einem Microsoftseminar)

Da ich in der Schule sehr gut bin (alles 1-2) und mein Chef auch super zufrieden ist, meinte er, dass seiner Meinung nach (wenn er Prüfer wäre) ein Schüler der gut in der Schule ist und auch die entsprechende Abschlussnote haben will, auch ein aussergewöhnliches Projekt machen sollte. Also nicht den Server + 5 Clients wie ihn alle machen, sondern etwas "anspruchvolleres" z. B. VPN, Firewall.....

Was meint ihr dazu? Wie wertet der Prüfungsausschuss sowas? Mir persönlich wäre die Umstellung auf XP am liebsten, wenn das sauber und ordentlich durchgeführt wird, ist das meiner Meinung nach genauso anspruchsvoll wie der SUS oder der SharePoint Server, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt nicht darauf an was für ein Projekt es ist (also ob es schon 10 mal von jemand Präsentiert wurde oder ob es was ganz neues ist) sonder wie es ausgeführt und präsentiert wurde ! Wie die Doku zu dem Projekt ist usw.

(Wobei ich selber noch am überlegen bin was ich machen soll , ob ich jetzt ein 0815 Server-Client Projekt machen soll oder eher doch Linux Debian oder Redhat + Xmail Mailserver SMB usw. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...