Hoeen Geschrieben 2. November 2003 Teilen Geschrieben 2. November 2003 hi! ich hab ein problem...ich habe ein musik video, bei dem die tonspur zu schnell abgespielt wird! ich hab es jetzt hinbekommen, dass die tonspur am anfang passt, jedoch spielt er das video zu schnell ab! gibt es eine möglichkeit, die geschwindigkeit des videos zu verändern?!? irgendeine software? liebe grüße hoeen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 2. November 2003 Teilen Geschrieben 2. November 2003 welches videoformat ist es denn? welchen player benutzt du? hast du die richtigen codecs installiert? greetz hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 3. November 2003 Teilen Geschrieben 3. November 2003 Ich hatte zu dem Problem mal ein Programm, dass beim Audio ein Interleaving einstellen konnte, und zusätzlich das Audio stauchen oder zerren konnte ohne dessen Tonlage zu verändern. War glaub ich für DivX Videos gedacht. Musst das ganze auf jedenfall demultiplexen, korrigieren, und dann wieder multiplexen. Wenn du den Anfang synchron zum Bild hast, und sich der Ton zum Ende vom Video hin weiter verschiebt, probier doch mal nach dem Demultiplexen die Tonspur mit einer ganz normalen Audiosoftware auf die selbe länge wie das Video zu bringen. Sind meistens nur ein paar ms bis wenige sek. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schachcomputerfreak Geschrieben 3. November 2003 Teilen Geschrieben 3. November 2003 Also ich kenne das Problem eigentlich nur von avi-Files. Am besten speichert man den Audio-Teil mit VirtualDub als Wave und encodiert das ganze dann nochmal neu. Allerdings würde ich dabei dann als Sound Compression nicht den avi-Sound Encoder von VirtualDub nehmen sondern ein anderes Format (QDesign MPEG oder MP3). Normalerweise sollte es dann gehen. VirtualDub gibts unter anderem bei www.brennendvd.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.