Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

SMC Router reagiert nicht mehr

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Also:

Nachdem ich meinen SMC7004VBR Router angeschaltet habe laeuft alles prima. Einziges Problem ist, dass nach ca. 8-30h kein PC mehr aufs internet zugreifen kann, andersherum genauso. LAN funktioniert jedoch, genauso wie das steuern per http. Obwohl selbst das schon von zeit zu zeit ausgefallen ist.

Schonmal danke im vorraus.

Hi,

ich habe auch sehr schlechte Erfahrungen mit dem Teil gemacht. Doch mittlerweile glaube ich garnicht daran, dass er der Schuldige ist, den wir suchen!

Ich hab ArcorDSL und dazu ein DSL-Modem von denen. Wenn ich jetzt Waschen anfange und mir hauts die Sicherung raus, dann verhält sich einer oder auch beide total seltsam:

SMC: LAN funzt einwandfrei

Modem: Internet geht nimmer und ich glaube hier liegt der KaususKaktus!

Das Ritual:

Wenn ich jetzt das Modem (und zur Sicherheit meinen SMC) für ca. 5-10min ausschalte (Netzstecker ziehen) und dann erst den SMC, bis er aufhört zu blinken anschalte und dann das DSL-Modem, dann geht alles wieder einwandfrei. Ich hab auch noch nicht kapiert warum einer von Beiden so anfällig ist. Wie auch immer, ich habe dieses Ritual schon öfters gemacht und es ist sogar öfters vorgekommen, dass alles noch ging nach einem Stromausfall, jedoch bemerkte ich bei Testdownloads, dass sich die Rate fast um die Hälfte langsamer war, als überhaupt möglich (offizielle Downloads -> z.B. v. java.sun.com...nicht dass mir noch was unterstellt wird *g). Führe ich das gesamte Ritual noch einmal durch, habe wieder volle Bandbreite (also spätestens beim 2ten Mal).

Aber ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären!

Original geschrieben von Schlaubi

Aber ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären!

Hallo,

ich habe ebenfalls den SMC7004VBR und muss sagen meine Erfahrungen mit diesem Gerät sind eher positiv (zumindest beim zweiten). Mein erster Router hat Probleme gemacht. Und zwar hat er nach einiger Zeit keine Internetseiten mehr geladen und auch die Downloads sind "eingefroren". Ich dachte mir okay installierst Du mal die aktuelle Firmware, welches leider keine Besserung gebracht hat.

Dann bin ich mit dem Teil zu meinem Händler gegangen und habe denen das Problem geschildert. Deren erste Meinung war auch das dort eine Fehlerhafte Firmware installliert ist oder bei der Installation ein Fehler aufgetreten ist. Da ich diese schon mehrmals aktualisiert hatte, konnte ich das ausschliessen. Dann haben wir einen Hausinternen Techniker dazu befragt, Er meinte wenn die Kabel heile sind und die Firmware aktuell ist, dann wird das ein defekt im Router sein.

Gut sagte ich, dann nehme ich einen anderen mit um ztu testen ob es mit dem geht. Zuhause angekommen habe ich alles wieder verkabelt und siehe da alles lief und läuft heute noch, - einwandfrei.

Deswegen würde ich raten, spielt die aktuelle Firmware ein, tauscht die Kabel und evtl. die Netzwerkkarte.

Sollte dies keine Abhilfe schaffen nehmt eure Garntie in Anspruch.

Firmware 1.23 SMC Barricade 7004VBR (habe diesen alternativlink gepostet da auf der Herstellerseite momentan keine Firmware für den Router vorhanden ist).

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.