Zum Inhalt springen

SMC Router reagiert nicht mehr


nagel_pascal

Empfohlene Beiträge

Also:

Nachdem ich meinen SMC7004VBR Router angeschaltet habe laeuft alles prima. Einziges Problem ist, dass nach ca. 8-30h kein PC mehr aufs internet zugreifen kann, andersherum genauso. LAN funktioniert jedoch, genauso wie das steuern per http. Obwohl selbst das schon von zeit zu zeit ausgefallen ist.

Schonmal danke im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe auch sehr schlechte Erfahrungen mit dem Teil gemacht. Doch mittlerweile glaube ich garnicht daran, dass er der Schuldige ist, den wir suchen!

Ich hab ArcorDSL und dazu ein DSL-Modem von denen. Wenn ich jetzt Waschen anfange und mir hauts die Sicherung raus, dann verhält sich einer oder auch beide total seltsam:

SMC: LAN funzt einwandfrei

Modem: Internet geht nimmer und ich glaube hier liegt der KaususKaktus!

Das Ritual:

Wenn ich jetzt das Modem (und zur Sicherheit meinen SMC) für ca. 5-10min ausschalte (Netzstecker ziehen) und dann erst den SMC, bis er aufhört zu blinken anschalte und dann das DSL-Modem, dann geht alles wieder einwandfrei. Ich hab auch noch nicht kapiert warum einer von Beiden so anfällig ist. Wie auch immer, ich habe dieses Ritual schon öfters gemacht und es ist sogar öfters vorgekommen, dass alles noch ging nach einem Stromausfall, jedoch bemerkte ich bei Testdownloads, dass sich die Rate fast um die Hälfte langsamer war, als überhaupt möglich (offizielle Downloads -> z.B. v. java.sun.com...nicht dass mir noch was unterstellt wird *g). Führe ich das gesamte Ritual noch einmal durch, habe wieder volle Bandbreite (also spätestens beim 2ten Mal).

Aber ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schlaubi

Aber ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären!

Hallo,

ich habe ebenfalls den SMC7004VBR und muss sagen meine Erfahrungen mit diesem Gerät sind eher positiv (zumindest beim zweiten). Mein erster Router hat Probleme gemacht. Und zwar hat er nach einiger Zeit keine Internetseiten mehr geladen und auch die Downloads sind "eingefroren". Ich dachte mir okay installierst Du mal die aktuelle Firmware, welches leider keine Besserung gebracht hat.

Dann bin ich mit dem Teil zu meinem Händler gegangen und habe denen das Problem geschildert. Deren erste Meinung war auch das dort eine Fehlerhafte Firmware installliert ist oder bei der Installation ein Fehler aufgetreten ist. Da ich diese schon mehrmals aktualisiert hatte, konnte ich das ausschliessen. Dann haben wir einen Hausinternen Techniker dazu befragt, Er meinte wenn die Kabel heile sind und die Firmware aktuell ist, dann wird das ein defekt im Router sein.

Gut sagte ich, dann nehme ich einen anderen mit um ztu testen ob es mit dem geht. Zuhause angekommen habe ich alles wieder verkabelt und siehe da alles lief und läuft heute noch, - einwandfrei.

Deswegen würde ich raten, spielt die aktuelle Firmware ein, tauscht die Kabel und evtl. die Netzwerkkarte.

Sollte dies keine Abhilfe schaffen nehmt eure Garntie in Anspruch.

Firmware 1.23 SMC Barricade 7004VBR (habe diesen alternativlink gepostet da auf der Herstellerseite momentan keine Firmware für den Router vorhanden ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...