Zum Inhalt springen

Aktualität / Anfragen an Fachinformatiker.de


Empfohlene Beiträge

Ein freundliches Hallo an alle Besucher hier,

einige werden mich sicherlich schon aus dem ein oder anderen Thread kennengelernt haben :-)

Vor einigen Tagen/Wochen hat es hier einen Thread gegeben, in dem die Aktualität von Fachinformatiker.de diskutiert wurde, leider aber nicht so ausführlich wie ich mir das z.B. erhofft hatte. Deshalb rufe ich hier nochmals dazu zur Diskussion auf.

Das dieses Forum eines der bekanntesten und meist besuchtesten im ganzen Netz zum Thema Ausbildung ist, steht außer Frage... aus diesem Grund hat der Webmaster dieser Seite schonmal eine (mittlerweile 3) EMails von mir erhalten, ob ich auf Anfrage hin nicht einen einzelnen Bereich für Informatikkaufleute moderieren könnte. Ich bin kein Freund davon, an jedem Ort ein neues Forum auf die Beine zu stellen, sondern lieber vorhandenes zu nutzen und dies zu erweitern. Resultat der EMail-Anfrage war eine Antwort, danach tat sich aber leider nichts mehr :-((

Vielleicht liest Stefan an dieser Stelle mal mit und kann sich dazu selbst äußern, per EMail habe ich es mittlerweile aufgegeben...

Zur Webseite selbst kann ich nur sagen daß seit den letzten Abschlußprüfungen der Inhalt etwas leidet. Dies wurde auch von einigen Besuchen bemängelt. Ich habe Verständnis dafür, wenn Zeitmangel herrscht und man halt partout nicht dazu kommt,etwas für die Seite zu tun, das kenne ich aus eigener Erfahrung :-)

Aber ihr seid doch einige Leute, und eine Neuigkeit pro Monat sollte doch machbar sein.

Ihr seid mit Abstand Anlaufstelle Nr. 1 im Netz wenn es um den Beruf des Fachinformatikers geht - das beweisen auch eure zahlreichen Kontakte und News auf renommierten Webseiten, wenn es z.B. um Interviews zu aktuellen Themen (ZDNet -> Abschlußprüfungen) geht. Ich meine damit jetzt nur, daß ihr diesem Ruf zum jetzigen Zeitpunkt nicht ganz gerechtet werdet - nicht nur im Bezug auf die Besucher, auch die EMails von anderen Webmastern blieben teilweise unbeantwortet oder ziehen sich seit Wochen/Monaten hin.

Dieses Posting soll die Seite jetzt nicht "runtermachen" oder feindlich bewerten, nein, ich wollte nur etwas konstruktive Kritik äußern und gerne mal die Meinungen von Besuchern und (hoffentlich) auch von den Webmastern hören...

------------------

Michael Kagerbauer

Webmaster Azubidatenbank.de / Azubidatenbank.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... naja, ich habe noch ein bißchen Senf über, gib ich ihn halt dazu....

1. Fachinformatiker

2. Informatikkaufleute

1.a) ich denke, die Fachinformatiker sind ganz zufrieden, das Board deckt eine Menge ab, viele "ehemalige" Azubi's gucken auch noch rein und helfen den Neulingen.

2.a) unter http://www.informatikkaufmann.de/ ist gerade was freigeschaltet worden, aber noch nix passiert, (unter http://www.systemkaufmann.de/ ist mir gerade schlecht geworden), unter http://www.informatik-kaufmann.de/ ist auch noch nix passiert, unter http://www.it-system-kaufleute.de/forum/index.html gibts schon ein Forum, also gibt es schon etwas und irgendwer oder -was hat schon die Domains geparkt, also wird noch etwas kommen.

3. .... bevor eine/r auf dumme Gedanken kommt - ich hab nix gegen Informatikkaufleute, ich denke jetzt mal nur vor mich hin....

2.b)wenn denn jetzt schon was da ist und warscheinlich noch was kommt, dann ist es (meiner bescheidenen Meinung nach) ziemlich blöd, die Sache (Board) noch weiterzutreten, WO kriege ich denn dann die Antworten auf meine Fragen, muss ich dann drei- oder viermal das gleich Fragen um dann vielleicht eine Antwort zu kriegen oder nur Fragen Typ A in Board C und Fragen Typ b nur in Board A stellen? - WER blickt dann noch durch? DER, der Fragen hat und NICHT weiss, wo er suchen soll?

1.B) auch hier das gleich Problem - viele Boards, viel Suchen, ein gutes Board - sofort finden.

273.d) Stefan macht jetzt nicht nur einen Vollzeitjob, sondern finanziert das ganze noch aus eigener Tasche (oder hat hier jemand schon Werbung gesehen?). Nun denkt mal mit - mehr Funktionalität = mehr Kohle!

492.t) also zum guten Schluss: ich bin halt Pragmatiker (und faul und überlastet und ...), es funktioniert doch - oder wird hier jemand hängengelassen, der sich als Kaufmann ausgibt oder sind da andere Fragen???

*derimmernochgutgelaunteobwohlschonlangefeierabendist*

peterb

[Dieser Beitrag wurde von peterb am 24. August 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von peterb:

1. Fachinformatiker

2. Informatikkaufleute

Aha! wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>3. .... bevor eine/r auf dumme Gedanken kommt - ich hab nix gegen Informatikkaufleute, ich denke jetzt mal nur vor mich hin....

Na, ich dachte schon....

...dann hättest du das jetzt mit mir ausdiskutieren müssen... biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>492.t) also zum guten Schluss: ich bin halt Pragmatiker (und faul und überlastet und ...), es funktioniert doch - oder wird hier jemand hängengelassen, der sich als Kaufmann ausgibt oder sind da andere Fragen???

Mal im Ernst, hier wird, zumindest seid ich hier lese und poste, nie jemand hängengelassen. Egal, welche Fragen auftauchen oder zu welchen Äußerungen sich einige hinreißen lassen: Antworten gibt es hier immer.

Und peterb, ich gebe mich nicht nur als Kaufmann aus, ich bin Informatikkauffrau.

Ich lese hier nicht nur, sondern gebe gelegentlich auch Antworten, wenn ich meine helfen zu können. Die anfängliche Kauffrau-Scheu hab ich längst überwunden. smile.gif Und wenn ich Fragen habe, hab ich auch kein Problem damit sie hier zu stellen.

Für mich wäre es etwas sinnlos einen Bereich für Informatikkaufleute zu machen. Der würde nicht nur Geld kosten, ich würde mir auch ein bißchen wie ein Sonderling vorkommen, der in den anderen Bereichen nichts zu suchen hat.

Auch als Kauffrau werde ich hier geholfen und das besser als sonstwo. wink.gif

Putzigerweise heißt dieser Bereich ja auch "Alles rund um Ausbildung und Job in den neuen IT-Berufen"

Trotzdem hätten mich schon die Punkte interessiert, die du hier ausgelassen hast. Oder können FI's nicht zählen? biggrin.gifwink.gif

bimei,

die Kauffrau, die sich bei den Fachinformatikern eingeschlichen hat. wink.gif

[Dieser Beitrag wurde von bimei am 24. August 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von peterb:

2.b)wenn denn jetzt schon was da ist und warscheinlich noch was kommt, dann ist es (meiner bescheidenen Meinung nach) ziemlich blöd, die Sache (Board) noch weiterzutreten, WO kriege ich denn dann die Antworten auf meine Fragen, muss ich dann drei- oder viermal das gleich Fragen um dann vielleicht eine Antwort zu kriegen oder nur Fragen Typ A in Board C und Fragen Typ b nur in Board A stellen? - WER blickt dann noch durch? DER, der Fragen hat und NICHT weiss, wo er suchen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von peterb:

@bimei: Ich oute mich mal wieder - ich bin (gelernter) DV-Kaufmann!

wink.gif

@peterb, der heute offensichtlich mal wieder ein klein wenig Zeit hat

Weiß ich schon lääängst! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. wink.gif

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uli Luethen:

@bimei, peterb

Infomratikkauffrauen, DV-Kaufmaenner und ich bin Informationselektroniker; gibts hier eigentlich gar keine Fachinformatiker?

biggrin.gif

*lol* ...und dann geben die auch noch überall ihren Senf dazu... biggrin.gif

bimei auf der Wurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...