Zum Inhalt springen

...bin ich denn blöd...???


echo

Empfohlene Beiträge

ola...

sorry für die themenüberschrift, aber ich bin grad dabei den pc zum fenster rauszuschmeissen...

ich stehe kurz vor der abschlußprüfung und habe grade die zwischenprüfung herbst 2000 durchgearbeitet. ich belege beruf SYSTEMINTEGRATOR und dachte bislang, das dies schwerpunktmässig netzwerke betrifft (und nicht nur ich, sondern meine schule genauso wie unsere dozenten). und um was gehts bei der zwischenprüfung...???

-> allgemeines

-> programmieren (wär ich doch blos AW geworden

-> WISO

nichts von netzwerken, okay das eine logfile da. wenn das in der abschlussprüfung genauso ist, steh ich auf geh nach haus und mach ne kebapbude auf, ...sollen sie sich doch ihre inder holen, wenn programmieren das einzige ist was man wissen muß um eine computer zu bedienen wie lange es dann noch internet gibt schein mir fraglich, oder wie setzt man in C++ oder Java einen router auf...???

...*aaarrrrgggggg*...

alo echo....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin echo,

Du echauffierst Dich ueber die letzte Zwischenrpruefung dergestalt, dass Dein FiSy-Lieblingsthema Netzwerke nicht drankam.

So hoere nun dies: Die Zwischenpruefung prueft im wesentlichen die Inhalte des 1. Jahres ab und im 1. Jahr wird eine fuer alle IT-Berufe gemeinsame Grundbildung betrieben.

Also warte einfach mal die Abschlusspruefung ab und meckere, wenn die gelaufen ist, sofern dann Anlass besteht.

Bis dahin schreib Dir hinter die Ohren: Der Programmierer ist der Konstrukteur, der Administrator ist der Fahrer, auch wenns weh tut, aber Schmerzen gehoeren zum Heilungsprozess.

Gute Nacht

Uli

------------------

Uli's Prüfungspages ... die Seite mit den Prüfungshinweisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur nicht Nervös werden ;-) das mal als erstes und bloss nicht den Kram bei der Prüfung gleich hinschmeisen, die Punkte zum bestehen wirst du auf jeden Fall zusammen kriegen...

Tja das mit der Gewichtung ist so ein Thema was hier schon lang und breit Diskutiert wurde und wird...als SE hat man zumindest im Moment echt die Ars..karte gezogen. Es ist zwar ärgerlich das man nach der Ausbildung im Beruf das meiste über Bord schütten kann, ist aber halt so und die Prüfung muss jeder nun mal machen.

Was ich mich aber immer noch frage...Ein Autofahrer weis auch nicht wie sein Wagen Konstruiert wird oder ?? Und ein Konstrukteur muss nicht fahren können...(Gibt aller Wege massen an Leuten die NUR Theoretiker sind) oder muss jeder inzwischen seinen Wagen Konstruieren, dann bauen um in später fahren zu dürfen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ichglaubsnicht:

Nur nicht Nervös werden ;-)

...

Was ich mich aber immer noch frage...Ein Autofahrer weis auch nicht wie sein Wagen Konstruiert wird oder ?? Und ein Konstrukteur muss nicht fahren können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ola...

aber wie das ABS funktioniert interessiert mich nicht, wenns funktioniert. wenns nicht funktioniert, dann fahr ich in die werkstatt oder ohne ABS weiter. und soweit autofahren kann ich schon noch, dass ich weis das der bremsweg bei einer vollbremsung ohne ABS die kürzeste verbindung zwischen zwei punkten - nämlich dem von dem ich anfange zu bremsen bis zu dem wo ich zum stehen komme, einnimmt. fazit: nix ist mehr mit ausweichen. aber ich glaube das will am montag keiner wissen - weder/noch...

ich bin nicht nervös

...*knabbertandenstummelderfingernägeldienochübrigsind*... wink.gif

alo echo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fände es auch besser wenn ein Fachinformatiker SE erstmal den Server Raum mauert, alles anschliest, das Betriebssystem und die Anwendungen selber schreibt und dann auch noch alles administriert...na ansonsten wäre es nicht schlecht wenn er noch paralell die Aufgaben des Hausmeisters mit übernimmt und das alles für die Bezahlung einer Aushilfskraft oder ??

Also die perfekte "one man show" und der traum jeden Arbeitgebers ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...