Zum Inhalt springen

Angebote erstellen


Nomade

Empfohlene Beiträge

Wenn du ganz genau arbeitest, solltest du noch Garantieverlängerungen für PC und Drucker anbieten. Auuserdem würde ich keinen Acer Rechner, mit Matrox GraKa anbieten, da du dann Probleme bekommst, wenn ein vor Ort Service anfällt. alternativ einen HP Rechner nehmen mit einer Karte, die auch unter die Garantie fällt. Bietet HP IMHO auch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt mal ehrlich:

Wenn mein Verkäufer so einen Server verkaufen würde, könnte der den selber ausliefern und installieren. Ich fass sowas halbausgegorenes nicht mehr an.

1. Zu wenig Ram, 2GB sollten sein

2. Server immer mit mindestens gespiegelten Platten, DATENSICHERHEIT!

3. Datensicherungssoftware: Wer sich auf das Windowseigene Backup-Programm verlässt, ist von allen guten Geistern verlassen. Dann lieber gar keine Datensicherung. Ich empfehle Veritas Baclup Exec, das Arcserve von CA soll aber auch gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

Also jetzt mal ehrlich:

Wenn mein Verkäufer so einen Server verkaufen würde, könnte der den selber ausliefern und installieren. Ich fass sowas halbausgegorenes nicht mehr an.

Zu wenig Ram, 2GB sollten sein

Naja, halbausgegoren....:P

Wir erstellen das Programm in der Schule. Sozusagen iss es das erste mal, dass wir sowas machen und muss ja nicht perfekt sein. Dieses Angebot wird ja niemals irgendwo rausgehen.

Außerdem sind mehrere Festplatten (3) im Raid 5 Verbund drin.

(Die Anzahl hatte ich aus Versehen nicht mitkopiert)

Aber in unserer Vorgabe steht z.B., dass der Server 1 GB haben soll (und nun hat er halt auch nur eins)

Trotzdem bin ich für Anregungen immer dankbar. Man lernt ja nicht für die Schule sondern für´s Leben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

Was mir noch aufgefallen ist, dass der Server eigentlich durch keine Sicherheitssoftware geschützt ist (Firewall, Antivirensoftware)

Kann jetzt aber auch keinen Tipp abgeben welches Produkt man da am besten verwendet. Würde mich interessieren was sich da so im Alltag bewährt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab versucht die Lücke der Firewall auszugleichen. Aber ich weiß nicht recht was ich da nehmen soll. Hab´s mit Norton versucht. Aber dazu war keine Firmenlösung zu finden in der mehrere Lizenzen vorhanden wären.

Da gibt´s nur die Personal Firewall. Ist die für den Serverbetrieb geeignet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nomade

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich mir das vorstellen soll.

Also Router?? Aber wie?

zum Beispiel ;)

Beim Routerkauf drauf achten, das er nicht nur NAT beherrscht sondern auch einen Paket Filter mit ausreichend Regelmöglichkeiten bietet.

Bei vorhandenen Niederlassungen vielleicht auch noch auf VPN Fähigkeit achten.

Bei einer Standleitung und entsprechenden Linux/Unix Know How käme auch ein extra Rechner mit min 2 Netzwerkkarten in Frage.

Aber normalerweise erstellt man bei solchen Entscheidungen ein "Sicherheitskonzept" und sucht dann die entsprechende Hard und Software.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...