Zum Inhalt springen

IT-Zwischenprüfung im Oktober


tuberkel

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich mache gerade eine Umschulung zur Informatikkauffrau und habe im Oktober Zwischenprüfung.

Zur Übung (wie lustig) arbeiten wir gerade die alten durch.

Kann mir mal wer sagen, ob es in der Prüfung eine Richtung im IT-Bereich geben wird, die Aktuell!!!!! ist???

Ich habe eigentlich keine Lust Altes auch noch zu lernen. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Themenbreiche Zwischenprüfung Herbst 2001

Betriebliche Leistungsprozesse und Arbeitsorganisation

01 Leistungserstellung und - verwertung

02 Betriebliche Organisation

03 Markt- und Kundenbeziehungen

04 Kaufmännische Steuerung und Kontrolle

05 Informieren und Kommunizieren

06 Planen und Organisieren

07 Teamarbeit

Informations- & telekommunikationstechnische Systeme

08 Einsatzfelder und Entwicklungstrends

09 Systemarchitektur, Hardware und Betriebssysteme

10 Anwendungssoftware

11 Programmiertechniken

12 Installieren und Konfigurieren

Geschäftsprozesse

13 Geschäftsprozesse

Wirtschafts- und Sozialkunde

14 Stellung, Rechtsform und Struktur

15 Berufsbildung, Arbeits- und Tarifrecht

16 Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit

17 Umweltschutz

18 Berufsbezogenes Rechnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei der IHK kann man die ganzen "alten" Prüfungen anfordern, wenn nötig über den Betrieb. Außerdem sollte sich jeder glücklich schätzen, bei dem in der Klasse Prüfungsvorbereitung auf dem Plan steht, da ich in einer 3-jähringen Klasse bin und nur zwei Leute ihre ZP vorziehen, läuft in dieser Richtung überhaupt nicht. :mad:

Wir, zwei Informatikkaufleute und andere Azubis, gehen allerdings noch auf eine Veranstaltung von der BEK in Hanau. So weit ich jetzt schon weiß wollen sie uns etwas über die Prüfungsfragen erzählen. Was dieses Jahr dran kommen könnte und solche Sachen bekommen wir dort sehr wahrscheinlich übermitteln.

Althea :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...