Zum Inhalt springen

Stellungnahme des ZPA zur Geheimhaltung der Prüfung


EGTEB

Empfohlene Beiträge

Hallo Fi's,

habe hier ein offizielles Schreiben des ZPA vor mir zu liegen. Es handelt sich um eine Stellungnahme zur Geheimhaltung der Abschlussprüfung Winter 2000.

Hier mal ein paar Auszüge :

(Zitatanfang)

Im Einvernehmen mit dem Aufgabenerstellungsausschuss und dem Beirat der ZPA nehmen wir wie folgt Stellung:

Aufgaben und Lösungen sind weder im Wortlaut noch im Original an irgendeiner Stelle aufgetaucht. Bei den vorab in den Internet-Foren bekannt gemachten Informationen handelt es sich nicht um die gezielte Beschreibung konkreter Handlungsschritte oder Prüfungsfragen sondern vielmehr um die Nennung von Themenbereichen bzw. Prüfungsgebieten, die in ihren Inhalten nicht konkret genug, um durch ihre Kenntnis - vor allem auch im Hinblick auf den Zeitpunkt der Veröffentlichung - einen entscheidenden Vorteil bei der Bearbeitung der Prüfungsaufgaben ableiten zu können......

.... Auch insoweit ist ein Verstoß gegen den Gleichbehandlungsgrundsatzauszuschließen und die Erfordernis einer Wiederholung der Prüfung oder einer Änderung der Korrektur- und Bewertungskriterien nicht ableitbar.

(Ende des Zitats)

Also gute Nachrichten für alle FI, die Prüfungen müssen nicht noch einmal geschrieben werden, aber es wurde ernsthaft geprüft.

[Dieser Beitrag wurde von EGTEB am 11. Dezember 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag EGBET,

freut mich, Dich mal wieder zu lesen. Diese Stellungnahme regt ja doch ein bisschen zum Schmunzeln an, klingt sie doch ein bisschen nach Pfeifen im duesteren Walde.

Ob mit den Vorveroeffentlichungen ein "entscheidender" Vorteil erreicht werden konnte, ist eine rein spekulative Behauptung, und ich waere wirklich neugierig, wie ein Verwaltungsgericht das beurteilen wuerde, das im Gegensatz zu den "undichten" Pruefungsgremien eine neutralere Sichtweise haben duerfte.

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...