Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

kennt jemand ein tool für Windows, welches über den Browser verwaltet werden kann...

Gruß

deluxeone

*Glaskugelmodus*

VNC (WinVNC, TightVNC etc.) ist ein Tool mit dem du dir Desktops von anderen Rechnern über ein Netzwerk anzeigen lassen und nutzen kannst... auch per Browser.

*/Glaskugelmodus*

Also:

Ich möchte gern über den Browser auf meinen PC zugreifen. Dabei soll ich meine Emails lesen und Daten hin und her kopieren können.....

Ich will aber nicht extra eine Client Software installieren, deswegen der Weg über das Internet mit dem Browser.....

Gruß

deluxeone

Original geschrieben von palvoelgyi

Hallo,

da biste mit VNC richtig. Du mußt aber auf dem Client VNC installieren. Ist nicht sehr groß das Programm. Dann als Dienst starten und dann kannst Du über den Browser ein VNC Fenster aufmachen und dann siehst Du deinen Client Desktop.

Frank

Anders herum... du mußt den VNC Server installieren und so einrichten, das er auch anfragen über das Webinterface akzeptiert.

Hallo,

ich glaube wir reden alle an einem Thema vorbei. Ich will keine Client Software installieren das ist sehr wichtig!!!!!!! Das soll gehen mit VNC....

Die Client-Sofware ist die Software, mit der du auf einen Server zugreifst. Die Serversoftware stellt dir diese Funktionalität zur Verfügung.

Ich glaube du bringst nur die Begriffe Client und Server durcheinander.

Also ganz einfach:

Du mußt den VNC-Server auf dem Rechner installieren, auf den du zugreifen willst.

Auf den anderen Rechner, die auf den Server zugreifen sollen, kannst du entweder den VNC Client installieren, oder per Browser arbeiten.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.