Veröffentlicht 11. November 200321 j Tach, ich hätt da mal ein Problem. Wie kann ich aus C heraus ein anderes Programm starten z.B. eine Windows Batch- Datei. Die Bücher und Beiträge die ich jetzt gelesen hab bringen mich nicht weiter.
11. November 200321 j mit system(char*). Wobei in dem String das Kommando steht, dass du ausführen willst. Gibt auch noch WinExec(...), oder shellexecute(), aber system() ist imo am einfachsten.
11. November 200321 j Du schreibst einfach einen String in die Klammer: Beispiele: system("cls"); --> löscht den Bildschirm unter Windows system("c:\batch.bat"); --> ruft die Batch-Datei auf usw...
11. November 200321 j :uli Danke :uli statt c:"\" in C lieber einen "/", dann funzt das auch mit dem Nachbarn...
11. November 200321 j Oh ja... :cool: Aber "\\" müsste doch auch funktionieren? 1. Backslash als Sonderzeichen 2. Backslash als echter Backslash
11. November 200321 j Original geschrieben von roaxius Aber "\\" müsste doch auch funktionieren? 1. Backslash als Sonderzeichen 2. Backslash als echter Backslash Yup, bei 2 Backslash in einem String wir ein Backslash geschrieben.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.