Zum Inhalt springen

Westermann doch erlaubt !!!!


Sachse

Empfohlene Beiträge

Hallo FI-Gemeinde !

Gestern wurde bei uns in Sachsen das IT-Handbuch von Westermann offiziell von der Prüfungskommision der IHK für den 20.11.2000 genehmigt.Deshalb bekommt nun auch unsere gesamte Schulklasse dieses Buch noch ausgehändigt, damit wir es zur Prüfung parat haben.

Gruß Sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aahhhh, alles klar. Das müsste heute bei mir eintreffen. smile.gif

Unsere Schule hat ja schließlich kein Plan von sowas. Die testen immmer wieder Bücher und was ist? Ne da steht nicht das drin was wir brauchen, können wir nicht nehmen, kein Geld.......

Dann schlägste denen eins vor und die hören nicht zu.

thx

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sellew - das war bei uns genauso - die ganze Zeit kein Buch - aber jetzt hatten wir nochmal gefragt, da ich das hier mit dem Buch gelesen hatte - ansonsten ist das doch ne riesen Sauerei von der IHK - die müssten doch mal klar sagen - welche Bücher nun gestattet sind oder nicht - was passiert hier - jeder stellt an die IHK die Frage was genehmigt wird. Also ich weiß jetzt definitiv:

1. Westermann -> IT Handbuch

2. Friedrich -> Tabellenbuch Informations- und Kommunikationstechnik ISBN 3-427-53101-5

Gruß Sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid mir gegrüsst!

An dieser Stelle möchte ich mich auch mal darüber beschweren, das wir keine Bücher haben!

Ich habe zuvor eine Ausbildung als Bürokauffmann gemacht. Wir konnten uns vor Büchern kaum retten!

Nun mache ich die Ausbildung zum FI/AE und wir haben kein einziges Buch. Uns werden zwar immer Bücher empfolen, aber die sind sauteuer; und welches Buch jetzt wirklich taugt, weiß kein Lehrer!

Klar, unsere Ausbildung ist "neu" - aber dennoch so "alt", das Zeit gewesen wäre ein paar anständige Bücher zu besorgen. Vielleicht sogar in Absprache mit der IHK.

(stattdessen baut München jetzt für 30.000.000,- DM eine IT-Berufsschule - vonwegen "kein Geld" !?)

------------------

MfG,

ABRAXAS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...