Frichdel Geschrieben 16. November 2003 Geschrieben 16. November 2003 Hallo Leute! Habe vor kurzem eine Domain freischalten lassen! Oft sieht man bei anderen Leuten dass sie damit eine email-Adresse verknüpfen. Zum Beispiel: Die Domain heißt ABC.de. Dann haben die Leute nicht mehr eine Adresse bei web o.ä. wie zum Beispiel ABC@Web.de sondern ABC@ABC.de Nun wollte ich mal fragen wie man dies einrichtet dass man email.-Adressen der Domain hat? Sorry kenn mich da noch ned so aus. Danke Frichdel
Gast Geschrieben 16. November 2003 Geschrieben 16. November 2003 Normalerweise ist das Bestandteil des Web-Hosting-Pakets deines Hosters. Oder hast du nur die Domain ohne Webspace?
CyberDemon Geschrieben 16. November 2003 Geschrieben 16. November 2003 Bei wem hast Du denn deinen Webspace? Schau mal in deinen Vertrag, ob etwas in dieser Richtung drinsteht.
sYnTaxx Geschrieben 17. November 2003 Geschrieben 17. November 2003 also das bietet eigentlich JEDER Hoster heutzutage komfortabel per Confixx oder anderes an! Bei welchem Hoster bist du den und mit welchem Paket?! Also ich bin mir sicher das es gehen muss...
geloescht_JesterDay Geschrieben 18. November 2003 Geschrieben 18. November 2003 Also ein Freund von mir hat auch eine Domain mit Webspace, allerdings ohne Mail. Ist schon etwas her (1 Jahr oder so) aber es gibt wohl schon noch Anbieter, die nur eine Domain mit Webspace anbieten. Falls das bei dir so ist, kannst du nen neuen Anbieter suchen... die Domain läuft ja auf dich, also kannst du die mitnehmen. Ansonsten sollte es ja irgendeine Möglichkeit für ihn geben Einstellungen an seinem Webspace vorzunehmen (FTP-Passwort ändern, Subdomains anlegen, irgendwas anderes...). Dort solltest du die Einstellungen der Mail-Accounts vornehmen können. Falls du nur eine FTP Adresse hast wie ftp.meineDomain.de und ein vorgegebenes Passwort sieht es schlecht mit den Mail aus...
Arlet Geschrieben 18. November 2003 Geschrieben 18. November 2003 Ich hab nur eine "Visitenkarte" (billiger gehts kaum) von 1&1 und selbst da gibts ein Pop3-Postfach. Das ist bei 1&1 recht einfach zu konfigurieren.
Empfohlene Beiträge