Zum Inhalt springen

Und "SIE" ist doch zu schaffen / Dankesworte


 Teilen

Empfohlene Beiträge

... die Abschlußprüfung natürlich !!!

Schnitt 1,3 ... kann sich sehen lassen. Wie ihr seht, ist es also doch möglich !!! Kopf hoch, ihr packt das schon !

@Ulli:

Danke tausendmal für Dein Board, Ulli, und nimm die ganzen Frustmails nicht so ernst, dennoch ist dieses Board Balsam für die Seele, gerade wenn man vor, während und nach der Prüfungsstresssituation so richtig dampf ablassen kann!! Hinterher sieht die Welt doch wieder ganz anderst aus !!

@Alle Mitleidende:

Danke auch euch nochmals, es war gut zu wissen, daß man nicht alleine kurz vor dem durchdrehen und ausrasten ist ... war mir persönlich eine große Hilfe!

@Alle, die's noch vor sich haben:

Bleibt Cool, lernt aus unseren Fehlern =8) Und möge euer Internetprovider nie Dicht machen!!

Carpe Noctem,

Erzengel Gabriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lessy:

Tja, das sieht wohl von IHK zu IHK anderst aus. Wir haben schon offiziel unsere schulischen Abschlußzeugnisse bekommen und sind seit daher vom Unterricht befreit. Prüfung vor der IHK steht mir auch noch bevor, aber da zweifle ich nicht am geringsten an einer einskommanull =8)

Carpe Noctem

Erzengel Gabriel

[Dieser Beitrag wurde von Erzengel Gabriel am 19. Dezember 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von tucca:

Schnitt 1,3... kann sich sehen lassen. Wie ihr seht, ist es also doch möglich !!! Kopf hoch, ihr packt das schon !

Also mich interessieren die Scheidungsgründe von unseren Bobbel und der Babsi mehr als Deine

Schulischen Abschlussnoten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@Erzengel

Herzlichen Glueckwunsch und Danke fuer das positive Feeback, zumal es ja eher die Ausnahme ist. smile.gif

@tucca

Klassischer Fall von neidbedingtem Totalverlust der logischen Integritaet des Argumentationsprozessors in Kombination mit schlechter Kinderstube.

@Dragi

Genau! wink.gif

Uli

------------------

Uli's Prüfungspages ... die Seite mit den Prüfungshinweisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Ulli,

da hast Du mich ´mal richtig enttäuscht!!

Wenn Erzengel Gabriel der Meinung ist, mit seinen 1,3 rumprotzen zu müssen, und in einem Anhang noch die Sicherheit der 1,0 in der Präsentation drauflegt, dann ist er halt ein Überflieger oder Überqualifizierter.

Das gibt´s. Keines Kommentares Wert!!

Damit entspricht er aber keineswegs dem Schnitt der hier permanent vorgebrachten Befürchtungen auf Grund weitreichender Ahnungslosigkeit, die sich über fast alle Auszubildenden sowie auf fast alle IT-Bereiche ausdehnt.

Lieber Ulli, auch mir gefällt Dein Forum, aber ich sage das weder um Deine Zustimmung zu erheischen noch um dafür gar ein Smiley zu ernten. In diesem Falle hättest Du schon ein bisschen genauer hinsehen können!!

Dragonmaster ist derjenige, der ohne lange zu überlegen zu jedem Thema seinen Senf (süßen mag ich nicht) dazugibt - befördert ihn ja auch in Eurer internen Rangliste!?

M.E. ist B.B. eine der Lichtgestalten der letzten 15 Jahre in Deutschland. Damit lässt er sich gewiss nicht mit dem individuellen Schicksal von Hans Wurst in einer unzureichenden IT-Ausbildung vergleichen, verliert aber auch nicht an allgemeiner Bedeutung.

Wenn Ihr (Ulli + Dragi) meint, Ihr könntet durch gezieltes gemeinsames Vorgehen, unterstützt durch diverse Smileys, andere Leute mundtot machen, dann habt ihr etwas falsch verstanden.

Von Ulli würde ich mir eine Entschuldigung in Richtung Tucca wünschen - ansonsten empfehle ich Euch (Ulli + Dragi) Kaffeezien (heißt jetzt - ganz neudeutsch "Coffeehouse") - da könnt Ihr richtig ablästern und den internen Status durch die Quantität Eurer Beiträge verbessern.

CARPE DIEM

papacamilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bitte leute. ich glaube das einige leute vergessen haben wie hilfreich diese seite gewesen ist bzw. auch noch sein wird. deshalb bin ich der meinun´g das der uli und die anderen unseren dank verdient haben. (UND NICHT UNSEREN FRUST)

was ist denn schon dabei sich mit anderen zu freuen!?!? auch ich habe bestanden, und bin der meinung dass man bei diese prüfung sich keine ausreden mehr einfallen lassen kann. ausser natürlich bei fällen wo es wirklich angebracht ist.

mfg

JOKER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von papacamilla:

Wenn Erzengel Gabriel der Meinung ist, mit seinen 1,3 rumprotzen zu müssen, und in einem Anhang noch die Sicherheit der 1,0 in der Präsentation drauflegt, dann ist er halt ein Überflieger oder Überqualifizierter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

als erstes: Herzlichen Glückwunsch Erzengel Gabriel

als zweites:

Meiner persönlichen Meinung nach ist dieses Forum eines der besten, die ich bisher gefunden habe. Neuen Leuten soll es eine Hilfe sein, fertigen Leuten soll es eine "Austauschbörse für Informationen" sein.

Ich persönlich respektiere den Post von papacamilla, aber ich kann ihn aufgrund der negativen Argumentation bestimmten Personen gegenüber nicht akzeptieren.

Vielmehr sollte papacamilla richtig lesen.

Es ist einfach, zuerst zu schiessen und dann nachzufragen, wer da ist, doch das kann nicht Ziel dieses Forums zu sein....

___________________________________

Ein etwas gefrusteter DPruess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach @all!

Ich sag auch mal Dankeschoen an Stefan (als Betreiber des Forums) und an Uli (als Moderator des Prüfungsteils und Betreiber der Prüfungspages auf seiner eigenen Seite!)

Leider haben mir weder die allgemeinen Tip(p)s zur Prüfung noch die konkreten Hinweise auf die Inhalte zur Prüfung am 20.11. großartig geholfen, denn ich hab nur

[schäm]

77%

[/schäm]

erreicht... :-((

Aber: Bestanden! (Hatte nämlich ein total schlechtes Gefühl im WiSo-Teil)

Gratulation an alle, die mehr haben!

Gratulation aber auch an alle, die zwar schlechter waren, aber doch bestanden haben.

Man darf sicher Niemandes Qualifikation allein an der Note in der AP beurteilen, denn es spielen noch einige örtliche Faktoren hinein.

So z.B. ob

- es eine Gesamtklasse für alle Berufe gibt oder vier/fuenf getrennte Klassen

- Blockunterricht oder 1x pro Woche gefahren wird

Außerdem ist es in meiner Klasse (alle Berufe in einer Klasse und 1,5 Tage Schule pro Woche) so, dass sich die Leistungen über die gesamte Ausbildungszeit in kaum einem Fall mit den Prüfungsergebnissen decken :-(

Ich hab z.B. einen schulischen Schnitt von 1,0-1,5. Die Prüfung aber nur mit einer 3.

Naja, jetzt kommen noch 100% Doku + Präsentation (und DIE 100% beanspruche ich WIRKLICH!) und dann ist es eine 2, mit der man doch auch leben kann.

Und sollten es 100% in der Doku werden, dann nochmal Dank an Uli, weil seine Seiten mir in dem Bereich SEHR geholfen haben.

Ciao

kreisler

* Habt euch lieb! Und werdet durstig...*

[Dieser Beitrag wurde von kreisler am 20. Dezember 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von kreisler am 20. Dezember 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

sorry für das missglückte zitat, bitte um Löschung.

Es war natürlich etwas sarkastisch gemeint, und deswegen einen Dank an papacamilla.

Ich bin im übrigen Umschüler zum Fisi und warte selbst noch auf Ergebnisse. Es ist in Berlin noch nichts durchgesickert.

Ich finde Fachinformatiker.de sehr gut.

Aber das was Du da sagtes, Uli, verstehe ich

nix, einfach zu hoch für ein Bunte Leser

tuc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@papacamilla:

Ich bin weder überqualifiziert, noch ein Überflieger, und mir gings in der Prüfung beim besten Willen nicht anderst als allen anderen. In WiSo hab ich mir gesagt: "Ich bin heilfroh, wenn ich da mit 'ner 4 rauskomm, und wenn ein Wunder geschieht und ich krieg 'ne 2, dann glaub ich wieder an Gott !!" ... naja, Gott hat mich dann um zwei Zehntel verfehlt >8)=) ... und ich hab auch gehofft und gebangt, daß ich die GH2 nicht komplett versiebt habe. Stress pur, diese Zeit !

... und wer bei der Projektarbeit schlecht abschneidet, tut mir leid, für die hab ich kein Verständniss. Hilfe dafür gibts genug. Hier z.B. oder bei eurem Ausbilder/in, Projektleiter/in, Teamleiter/in oder sonstige Know-How-Träger/innen in der Firma oder in entsprechenden NG's. ... und: wir können uns unser Thema selber aussuchen !!! Da kann doch gar nichts schiefgehen, wenn Du Dich in Deinem Spezialgebiet bewegst, oder ?? Ein bekannter von mir hat den Fehler gemacht und sich ein Thema rausgesucht, von dem er nicht die geringste Ahnung hatte ... selber Schuld kann ich da nur sagen. Aber auch er hats geschafft, steht schon längst unter Vertrag und backt seine Brötchen =8)

@All:

Mit meinem Post will ich denen, die's noch vor sich haben Mut machen, und die, die's schon hinter sich haben zeigen, daß es sehr wohl möglich ist, ... und ich bin wahrlich KEIN Streber !! Ein bischen Interesse, Aufmerksamkeit und Autodidaktismus ist eigentlich alles, was Ihr braucht. Wenn euch die Sache wirklich wichtig ist, dann klappt das auch. Und was ich kann, könnt ihr auch.

Viel Erfolg euch allen !!

Carpe Noctem

Erzengel Gabriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ All!

Ich will auch mal ein bißchen "rumprotzen"

haben gestern von unseren Berufsschullehrkörpern die Noten der schriftlichen Prüfung erhalten.

Bin mit 70 % (Note 3) in der Gesamtwertung recht zufrieden (hab' schon mit einem Totaldurfall gerechnet)

Wir waren insgesamt 6 Leutchen... 3 FA/SI's 2 FA/AW und 1 Schrauber (Systemelektroniker)

haben alle bestanden...

Von den Informatikkaufleutz weiß ich leider nix. Ich glaub' die sind aber auch alle durch.

Ach so, damit ihr auch wisst, wo wir bestanden haben: IHK WUPPERTAl

Grüsse aus dem bergischem, HENNINGO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung