Zum Inhalt springen

nummerierung der Seitenzahlen


Apokalypt

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab eigentlich alles fertig und kontrolliere grad ob ich die Seitenzahlen eigentlich richtig angegeben habe. Weil ich hab jetzt in mehreren Büchern geschaut als vergleich und jeder machts n bisserl anders:

Titelblatt

Inhaltsverzeichnis

Einleitung (Seite 2)

...

....

Ist das richtig bei der Einleitung das erstemal die Seite unten rechts hinzuschreiben und dann auch mit 2 zu beginnen ???ß

danke

apo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmpf also machts jeder wieder so wie er es für richtig hält :-P

habs grad durchgelesen *g*

der eine schreibt die seitenzahlen ab der ersten seite nach dem inhalt und beginnt mit 1 der näxte hat da schon seite 3 stehen :-P

irgendwie hilft mir das auch nicht viel weiter :-)

sieht wohl in der realität auch wieder so aus das es jeder so macht wie er es für richtig hält

naja ich hab nur den inhalt mitgezählt und eine seite danach ebend dann seite 2 drunter geschrieben :-P

grüße

apo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@apo:

So habe ich es auch gemacht entgegen der Meinung unseres BS-Lehres und einiger Klug******er.

Ich denke, das man sich im Vorhinein viel zu viele Gedanken über so manche Kleinigkeit macht.

Wichtig ist, glaube ich, das man das argumentieren kann, und nicht sagt, "Äh, habe ich mal irgendwo gesehen", oder "Mein Office hat das gemacht".

Ich kann dir allerdings keine 100% richtige Antwort auf die Frage geben, da ich selber noch auf das Ergebnis warte ;-)

Vielleicht falle ich ja mit meiner Einschätzung auf die Nase....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sowisd

So habe ich es auch gemacht entgegen der Meinung [...] einiger Klug******er.

War das wirklich nötig?

Ich denke, das man sich im Vorhinein viel zu viele Gedanken über so manche Kleinigkeit macht.
Wie ich bereits in einem anderen Thread kürzlich schrieb: Ich numeriere als Prüfer die Seiten eh noch einmal für mich durch, weil ich ja feststellen muß, ob netto keiner der vorgegebenen Grenzwerte (FISI in BN : <10 / >15) überschritten wurde.

Daher wäre es für mich persönlich natürlich am einfachsten, wenn wirklich nur der zu zählende Text (ohne Vorwort(e) und Inhaltsverzeichnis) ab 1 numeriert wäre. Aber das wird in der Praxis überall so unterschiedlich gehandhabt, daß ich es mir sogar schenke nachzusehen, welche DIN-Vorschrift dafür zuständig ist. Es gibt bstimmt eine! :D

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...