Zum Inhalt springen

ASP Winter 2000


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Mike,

ich finde Deine Denkrichtung voellig richtig. Es ist einfach ein Skandal, dass manche IHKs meinen, sich nicht an die Terminvorgaben halten zu brauchen. Die Chancengleichheit geht damit den Bach hinunter.

Es gibt aber wohl nur ein Mittel, diese Herrschaften wachzuruetteln: Die sofortige Veroeffentlichung der Pruefung nach dem ersten Termin und eine Flut von Widerspruchsverfahren der Betroffenen verbunden mit einem effektvollen Presseecho. Ich denke, damit koennte man diesen Missstand ein fuer alle Male abhaken.

Uli

------------------

Uli's Prüfungspages ... die Seite mit den Prüfungshinweisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiss ob das genau die selbe Prüfung ist,es kann ja auch eine andere Prüfung sein und dann steht man da. Die IHK bringt bestimmt nich die gleiche Prüfung zweinal. Ich stehe auch vor der Prüfung möchte mich aber nicht selbst belügen und "fuschen" ich weiss was ich kann oder nicht kann und das was ich nicht kann da setze ich mich dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

für die letzte Sommerprüfung war auch angedacht, an zwei Tagen die Prüfung zu schreiben (zumindest hatten wir in HH zuerst einen anderen Termin). Doch die IHK hatte sich dann doch eines besseren besonnen. Vielleicht wird es jetzt auch so sein.

Lassen denn alle IHKs die bundeseinheitliche Prüfung schreiben?

Webentwickler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir die Themen mal auseinanderhalten.

Ich halte es auch nicht für gut, wenn ein und die selbe Prüfung an zwei unterschiedlichen Tagen (z.B. 20./21.11.) geschrieben werden würde, damit wäre nun wirklich jede Chancengleichheit verloren.

Aber es sollte sich langsam rumgesprochen haben, daß am 13.11. nur in Baden-Württemberg Prüfungen geschrieben werden. Und die haben nichts mit der Bundeseinheitlichen aus Köln zu tun, die am 20.11. geschrieben wird.

Und daß hier im Forum viele Leute sind, die alles wie damals bei den Hausaufgaben nur abkupfern (neudeutsch "downloaden") wollen, ist ja auch nix neues. Ich denke, im späteren Job wird sich die Spreu vom Weizen trennen. Selbermachen ist allemal sinnvoller und bleibt besser im Kopf. Also verbringt eure Zeit besser mit ausprobieren und arbeiten als euch von einem lahmen Fortschrittsbalken hypnotisieren zu lassen.

;-) - Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich kann Mike's Motivation schon verstehen.

Auch ich weiss, was ich kann (und halte mich für recht gut).

Das Downloaden einer eventuell gleichen Prüfung eine Woche vorher würde ich nicht zur Füllung von Wissenslücken oder zum sturen Auswendiglernen benutzen wollen.

Vielmehr möchte ich nur ungefähr wissen, auf welcher Schiene die IHK (ZPA) diesmal fährt:

Auswendiglernen?

Absurde Situationskonstrukte?

Oder wirklich sinnvolle Aufgaben?

Ansonsten:

Selbst Birne einschalten ist auf alle Fälle das beste...

euer

kreisler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann Euch eigentlich nicht verstehen. Es wird immer nur gesagt wie unfair und weltfremd die IHK Prüfungen sind. Jetzt da zwei Termine feststehen, mit vielleicht den selben Prüfungen weigert Ihr Euch einander zu helfen.

Bricht da der Neid aus: Meine Prüfung ist besser als Deine, nanana.

Es handelt sich hierbei um eine IHK-Prüfung, es geht nur darum zu bestehen, hier nimmt niemand irgendjemand was weg. Wenn man solch eine Chance hat sollte man zusammen halten. Meine Prüfung wird nicht besser, wenn andere eine schlechte schreiben. Teamarbeit.

Und noch etwas, von wegen Prüfungsgleichheit. Ich schreibe meine Prüfungen in Würtemberg, die sind wesentlich schwerer. Sie werden am Rechner abgelegt, da kann man sich nicht rausreden.

Ich dachte eigentlich dieses Forum sei da, um sich gegenseitig zu helfen, und nicht um sich gegenseitig nieder zu machen.

Jogi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mike:

Wer weiss ob das genau die selbe Prüfung ist,es kann ja auch eine andere Prüfung sein und dann steht man da. Die IHK bringt bestimmt nich die gleiche Prüfung zweinal. Ich stehe auch vor der Prüfung möchte mich aber nicht selbst belügen und "fuschen" ich weiss was ich kann oder nicht kann und das was ich nicht kann da setze ich mich dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uli Luethen:

Hi Y,

ich bin nicht "bei der IHK". biggrin.gif

Davon abgesehen verstehe ich nicht, was genau Du mit Deinem Posting sagen willst. Findest Du es nun richtig oder nicht richtig, wenn dieselben Pruefungsaufgaben an verschiedenen Tagen gestellt werden?

viele Gruesse

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

ich schließe mich mal dezent meinem vorredner

YpSilon an. ich denke, wenn man anderen erzählen will, dass man wenn man die gelegenheit bekäme und sich die bevorstehende prüfung oder eine ähnliche downloaden könnte nicht nutzen würde, dann ist D*A*S selbstbetrug. jeder mit köpfchen würde sich das ding erst runter- dann reinziehen.

dass dies die leute, die die prüfung heute geschrieben haben nicht sehr fair finden ist klar, aber ich persönlich würde mich nicht dagegen sperren, wenn meine (art)genossen daraus einen vorteil ziehen könnten.

mfg wisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließ mich Wisher vollkommen an ! smile.gif Nicht nur dezent ! Wenn ich eine Prüfung geschrieben hätte, die anderen weiterhilft, würde ich die auch anderen zur verfügung stellen, damit die voran kommen !!!

Ich glaube sowas nennt man Teamarbeit, oder ? Schonmal was davon gehört ? Die eine Hand wäscht die andere ! Und Beziehungen kann man nicht mit Geld bezahlen !!!

Soviel dazu !

Hoffe ja mal das morgen die Leude wieder aus dem Freudentaumel auf den Boden zurückgekehrt sind und alle mal kräftig was dazu schreiben !! Ich würde mich aufjedenfall freuen ! Und Wisher auch, denk ich ! wink.gif

In diesem Sinne ! smile.gif

Hear ya tomorrow ! smile.gif

YpSilon

[Dieser Beitrag wurde von YpSilon am 13. November 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uli Luethen:

Hi Mike,

ich finde Deine Denkrichtung voellig richtig. Es ist einfach ein Skandal, dass manche IHKs meinen, sich nicht an die Terminvorgaben halten zu brauchen. Die Chancengleichheit geht damit den Bach hinunter.

Es gibt aber wohl nur ein Mittel, diese Herrschaften wachzuruetteln: Die sofortige Veroeffentlichung der Pruefung nach dem ersten Termin und eine Flut von Widerspruchsverfahren der Betroffenen verbunden mit einem effektvollen Presseecho. Ich denke, damit koennte man diesen Missstand ein fuer alle Male abhaken.

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung