Zum Inhalt springen

Komplettsystem


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Was haltet Ihr von folgendem Komplett-System??? Würdet Ihr von bestimmten Komponenten abraten bzw. einen anderen nehmen/empfehlen? Wenn ja, welchen (warum)?

Danke schonmal für Eure Tipps!!!

PROSEZZOR

INTEL PENTIUM 4 2800 MHz (Northwood) 8/512 KB FCPGA-2 FSB 800 MHz Sockel-478 in a Box

MAINBOARD

MSI 865PE Neo2-FIS2R (MS6728-030R) INTEL 865PE - FSB 800MHz - PC400 DDRAM - ATA/SATA Raid - Gbi

FESTPLATTE

160GB SEAGATE ST3160021A Barracuda 7200.7 7200rpm - UDMA-100

ARBEITSSPEICHER

512 MB Markenspeicher DDR-400 Infineon

CPU-KÜHLER

Zalman CNPS7000Cu

GRAFIKKARTE

GeForce FX 5200 128 MB, 8xAGP

SOUNDKARTE

Hercules Fortissimo III

GEHÄUSE

Ultron UG 60S schwarz 300 Watt Netzteil

TASTATUR/MAUS

Logitech Cordless Desktop optical deluxe

DVD-BRENNER

DVD + und - Brenner LG GSA-4040B

Floppy

ALPS

MONITOR

19" CRT Monitor Hyundai Image Quest V995

SCANNER

Canon CanScan Lide50

MfG

- Günni -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt an sich ganz nett, die Komponenten können schon gefallen.

Die Frage ist allerdings, wofür du diesen PC benötigst.

Wenn du sagst, das es ein PC nur zum Arbeiten sein soll, dann würde ich dir das Gerät auch empfehlen können.

Aber wenn du einen PC zum Spielen haben magst, ist die Grafikkarte Mist.

Die FX5200 ist total langsam, AFAIK sogar langsamer als die namentlich schlechtere

Geforce 4 TI.

Wenn du also wirklich nen PC zum Zocken benötigst, dann würde ich da mindestens ne FX5700 Ultra einbauen. Die ist ordentlich flink und hat auch für die Zukunft noch etwas Reserven. (Ist zumindest meine Empfehlung, gibt da bestimmt auch andere Empfehlungen)

Ausserdem, wenn du nen richtig guten Spielesound haben magst, kannst du statt der Hercules Soundkarte auch die Creative AUDIGY 2 ZS einbauen, das ist die meines Wissens nach beste Soundkarte für unter 100€ grad auf dem Markt.

Aber wie gesagt, ansonsten klingt das System nett. Hauptsache es ist vom Preis her auch attraktiv genug :)

in dem Sinne,

der PHME

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kein schlechtes System - als Allround-PC super nutzbar, allerdings etwas teuer, wenn du mich fragst.

Meine Frage wäre, muss es unbedingt Intel sein??

Habe hier mal ein vergleichbares System mit AMD, allerdings ohne Monitor und Scanner:

Bundle: PC-Grundsystem MARKENFORCE ATHLON XP 2800+

Gehäuse-Midi: MidiTower 179-2-"Mercedes-Optic" 400W rot Front-USB

Mainboard AMD/SocketA: MSI K7N2 Delta-L ,NVIDIA Crush18D,Audio,LAN, AGP 8 Fach

Prozessor AMD/SocketA: AMD ATHLON XP 2800 Plus (2,075GHz) Barton-Kern

CPU-Lüfter: ARCTIC Cooling CopperSilent-2 Kupferkern, Socket-A, bis XP3400

Diskettenlaufwerk: 3½-Floppy, 1,44MB

Mainboard-Kabel: IDE-Kabel - 3 Anschlüsse 0,60m

Festplatte IDE: 120GB SAMSUNG SP1213N 7200rpm *8MB-Cache*

Grafikkarte AGP: ASUS V9560 TD,GF FX 5600 8x,128MB DDR,TV Out,DVI Retail

RAM-DDR: 2x DIMM DDR-RAM 256MB PC3200/PC400 MARKE -3 Jahre Garantie-

DVD-Writer: NEC ND-1300 DVD +/-RW +/-R DVD-Recorder bulk

Tastatur: LABTEC (Logitech) PS/2

Preis: 819,- Euro

Naja, die Festplatte is nicht mein Liebling, aber sonst könnte es mir gefallen...

Gruß

StMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung