Zum Inhalt springen

Formulierung von Weiterentwicklung eines Applets für Zwischenzeugnis


Gast roaxius

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich soll für mein Zwischenzeugnis geeignete Formulierungen finden, die meine Tätigkeiten während der Ausbildung beschreiben.

In einer Abteilung habe ich unter anderem an einer bestehenden Anwendung, welche als Applet gestartet wurde, weiterentwickelt.

Ich weiß allerdings nicht so recht, wie ich die Applet-Thematik formuliere, da ich von der technologischen Aussage (Applet != Applikation) nicht falsch liegen möchte.

Geht es ungefähr so?

"Weiterentwicklung und Support einer auf Java-Applets basierenden Anwendung"

Oder sind Applets mittlerweile so unwichtig, dass es gar nicht rein braucht?

P.S. Ich habe das wegen dem Java-Background mal hier und nicht im Forum "IT-Arbeitswelt" gepostet. Ich hoffe, das geht so. Sonst einfach verschieben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde, was das techniche betrifft nich so streng sein.

Auch ein Java-Applet ist zweilfellos eine Anwendung, oder etwa nicht.

Auch eine JSP-Webseite ist eine Anwendung.

Ein Applet ist nur nicht in der spezifischen Java-Welt keine Java-Anwendung (als technischer Begriff), aber trotzdem würde ich schreiben "Weiterentwicklung und Support einer auf Java-basierenden Anwendung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke und es kann natürlich sein, dass man es nicht allzu eng sehen muss.

Ist folgendes von dir dann so gemeint oder ein Zitatfehler?

Original geschrieben von themaster

"Weiterentwicklung und Support einer auf Java-basierenden Anwendung".

Also ohne den Begriff "Applet"?!

Wobei man "Applet" reinbringen könnte, um im Kontext der anderen Tätigkeiten zu zeigen, dass ich unter Java auch schon Applikationen und Servlets/JSPs entwickelt habe. Dann hätte ich die "drei klassischen Felder" abgedeckt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von roaxius

Wobei man "Applet" reinbringen könnte, um im Kontext der anderen Tätigkeiten zu zeigen, dass ich unter Java auch schon Applikationen und Servlets/JSPs entwickelt habe. Dann hätte ich die "drei klassischen Felder" abgedeckt ;)

Ich meinte schon ohne "Applet".

Wenn du natürlich betonen willst, dass du Applets, Applikationen und Webapplikationen bemacht hast, dann solltest du auch die Applets erwähnen.

Ich denke, es ist aber auf keinen Fall unkorrekt das "Applet" wegzulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne ne, warum Diskussionen um die Begriffe Applet und Applikation?

Ist das nicht alles das gleiche? Bzw. du hast Applets entwickelt, traust du dir deswegen nicht zu auch an Applikationen herumzudoktorn?

etztendlich ist ein Applet auch eine Applikation, der unterschied besteht eigentlich ja nur in der Vererbung.

Sun's Definition eines Applets:

An applet is a small program that is intended not to be run on its own, but rather to be embedded inside another application.

Also was schleißen wir daraus? Ein Applet kann nicht alleine laufen, nur innerhalb einer Applikation. Gut. Und? Wo ist der Unterschied genau? Im Aufruf, aber wen interessiert der? Also im normalfall interessiert es doch nicht wie eine Applikation aufgerufen wird. Es kommt vielmehr um die geschehnisse darin an. Dort unterscheidet sich ein Applet in keinster weise von einer Applikation.

Aber am besten ist doch, du läßt einfach den ganzen Java ****** einfach weg, ist doch eh zu langsam. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...