Zum Inhalt springen

Abschlussprojektdokumentation


mr.defender

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab da mal ne kurze wichtige Frage bezüglich meiner Abschlussprojektdokumentation.

Und zwar hab ich zu erst den Inhalt meiner Doku geschrieben und mich dann erst um das Layout gekümmert.

Da mir nen Kumpel seins zur Korrektur geschickt hat, hab ich Layout mäßig etwas übernommen. Und zwar geht es um die Kopf- und Fußzeilen.

In der Kopfzeile hab ich jetzt wie er mein Projekttitel + Firmen Logo (sind nicht im selben Betrieb)

und in der Fußzeile


                 Textbereich

_________________________________________________

Name             [U]Dokumentation[/U]              Seite   XX

                 November 2003


er hat in der Fußzeile

                 Textbereich

__________________________________________________

Dokumentation         Name          Seite XX von YY

                 November 2003

Meinst du, das gibt Probleme, weil sich die so ähnlich sehen?

Wie müsste ich das in meiner Doku kennzeichnen, damit es nicht negativ bewertet wird.

Die Fragen klingen vielleicht albern, aber meinem Kumpel lag das doch am Herzen.

Vielen Dank im voraus.

Defender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubst du wieviele Bewerbungen sich die Prüfer durchlesen. Da fällt eine kleine Ähnlichkeit in der Fußzeile absolut nicht ins Auge. Es sehen sich mit Sicherheit ziemlich viele Dokus vom Design her ähnlich, ohne dass die Ersteller vorher die ähnelnde Doku jemals gesehen habe. Solange der Inhalt nich abgekupfert ist, ist das nicht tragisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mr.defender

[...] Meinst du, das gibt Probleme, weil sich die so ähnlich sehen?

Wie müsste ich das in meiner Doku kennzeichnen, damit es nicht negativ bewertet wird.

Hucdh?!? Diese Frage habe ich Dir doch gerade eben erst als PM beantwortet ...

Nein, Design-Dinge gehen nur dann in die Bewertung ein, wenn sie grobe Verstöße gegen die Vorgaben der zuständigen IHK darstellen. Wie sollte der PA sonst ein Layout bewerten, welches vollständig von der CD vorgegeben wurde?

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...