Zum Inhalt springen

PHP -> Forum / Chat Funktionen


Empfohlene Beiträge

Also.....

meine ganzen Planungen...

Ich hab nen PHP basierendes Forum.

Ich dachte mir Ok... hasste 3 verschiedene Webseiten und 3 versch. Forensysteme... das geht auch einfacher zu verwalten.

Ich will nur noch ein Forensystem für alle 3 Webseiten nehemn. Da diese über unterschiedl. Inhalte und Themen verfügen will ich das so regeln:

Die meisten Forensysteme haben eine Funktion die User in bestimmte Gruppen einzuteilen (natürlich manuell)... und diesen dann nur bestimmte Froen vom ForumSystem überhaubt anzeigen zu lassen.

Alles schön und gut .... nun zu meinem Problem :rolleyes:

Wie kann ich die User autom. bei der Erstregistration in die von mir gewollten Gruppen einteilen lassen???

-> Meine bisherigen Überlegungen: Ich progge 3 eine eigene HTML FORMEN. Für jede Seite eine. Diese statte ich dann mit einer unsichtbaren Variable "UserGruppe" aus die standartmäßig schon fest steht und nicht änderbar ist! Nun übergebe ich diese Variablen an ein von mir geproggtes script das diese direkt in die MYSQL Datenbank -> Usertabelle reinschreibt! (Natürlich müssen die usergruppen vorher manuell angelegt werden).

Wie findet ihr diese Realisierung ???

Gut, Schlecht, Verbesserungsvorschläge....

OK kommen wir zu meinem 2ten Anliegen:

Ich habe unter anderem einen Java Chat und die Community software PostNuke.

Wie bekomme ich es hin das die User sich nur einmal registrieren müssen und dann iwederum nur einmal Einloggen! Sozusagen müsste dann ja mit Session IDs gearbeitet werden....

Ich habe leider noch keine Idee wie ich sowas realisieren würde :(

Geschweigedenn hab ich sowas noch nie gemacht und keine Ahnung......

Bitte um genaue Angaben und Hilfestellung ;)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...