Zum Inhalt springen

Prüfungsbücher


debitux

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

auch ich muss nächstes Jahr zur Abschlussprüfung....

Mich würde interessieren welche Bücher wirklich gut zu empfehlen sind...

Die Bücher sollten Kompakt und vom Inhalt nicht zu knapp sein...

Die Bücherserie (10 Bücher) von hier also fachinformatiker.de hab ich schon. Jedoch hab ich noch nicht viel darin gelesen. Die sind echt nicht schlecht aber der Lerneffekt ist auch nicht so doll. Zumindest nicht bei mir...

Habe mich auch hier im Forum schon umgeschaut und einiges gefunden... Z.B. ein Excel Tabällchen mit den ganzen Lernfeldern...

Jedoch brauch ich meeeeeeeeeeeeeeehr :D Kurz, knapp, gut ;)

Wie geht ihr vor?

Welche Bücher?

Ab wann büffeln?

Gruß

debitux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo :-) erstmal dankeschön für eure Antworten.

@ Oneside: Das dritte Buch was du aufgelistet hast, hab ich mir bestellt. Ich finde es nicht schlecht. Habe aber erst 110 Seiten durch...

@ Sandrin: Du hast Recht, das Internet verrät auch vieles. Aber ich denke ich werd mich da nur über aktuelle Themen wie W-Lan, VPN, IPv6 usw. informieren. Damit ich im groben weiß was Sache ist.

@ Cyberdaemon: Hmmm ich bin mir nicht sicher ob mir das Buch weiterhilft. Hab es mir auch noch nicht angeschafft, aber ich glaube das werd ich wohl noch machen ;-)... Danke!

@ HamptiDampti: Das Buch wird von vielen unterschiedlich bewertet. Ich denke auch das es nicht schlecht ist. Habs noch nciht bestellt aber mach ich evtl. noch. Das ist bestimmt gut für mal einen groben Überblick zu bekommen was die IHK für Anforderungen stellt. Aber kann man da nicht einfach mal alle Abschlussprüfungen durchbüffeln? Das müsste doch auf das selbe rauskommen...

Gruß

debitux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...