Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Pro Berichtseite einen Datensatz

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Leute!!

HILFE!!!

Vielleicht reicht der Schrei ja..hihi

Ich habe eine Datenbank gebastelt..und aus 2 Tabellen eine Abfrage erstellt, die alle Kundendaten mit den zur Zeit offenen Posten erhält..Mal pro Kunde nur einen OP und mal viele OP's..So..dat war einfach..

Jetzt sollten per Bericht Kontoauszüge erstellt werden..also für jeden Kunden eine separate Seite..Wie geht das??..Habe alles vergessen..

Ich bekomme nur einen Bericht hin, in dem die Kunden fortlaufend erscheinen..

Es muss doch anders gehen!!??

Für schnelle Meinungen :uli

Gruß von LadyKnuffel

hab ich das überlesen oder hast du uns wirklich unterschlagen, welche Datenbank das is und mit was du drauf zugreifen willst und mit was du das anzeigen / ausdrucken lassen willst?

Die Infos bräuchten wir glaub noch, damit wir dir wenigstens versuchen können zu helfen...

Gruss

DevNiv

  • Autor

also..Access 2000..

Kundendatenbank, ungefähr so ist Tabellenaufbau (Abfrage)

KNr Name blabla Belegdatum Offene Posten

100 Meyer ... 21.12.02 5,00

100 Meyer ... 18.03.99 15,00

115 Müller ... 01.03.99 12,99

125 Lehmann ... 28.09.02 115,00

125 Lehmann 10.10.03 11,00

usw.

Die Abfrage hat sehr viele Felder, eine unmenge Angaben werden für den "Kontoauszug" benötigt..

So, und nun einen Kunden pro Seite..:(

Hi, LadyKnuffel!

In der Toolbox gibt es den "Seitenwechsel".

Angedeutet durch zwei übereinanderliegende Seiten (die sehen eher aus wie zwei Winkel, weil ja nur teilweise dargestellt...). Und zwischen diese beiden Blätter zeigt ein Pfeil.

Einfach mal mit Hilfe der QuickInfo suchen.

Dieses Steuerelement wird im Bericht durch drei Punkte dargestellt und rutscht beim Plazieren immer an den linken Rand.

Dein Detailbereich sieht dann so (o.ä.) aus:

[Kopfzeile Detailbereich]

<Daten> <Daten> <Daten> <Daten>

<Daten> <Daten>

<Daten> <Daten> <Daten> <Daten> <Daten>

...

[Ende Detailbereich]

(Wobei hier die drei Punkte den Seitenwechsel symbolisieren.)

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.