Zum Inhalt springen

Ausbildungsvertrag - Frage


quivler

Empfohlene Beiträge

Tach alle miteinander,

Ich hab mich bei verschiedenen Firmen um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Systemintegration beworben, unteranderem auch bei der Lufthansa Systems AG. Nun hat man mir nach dem Vorstellungsgespräch usw. einen Vertrag angeboten, es sind aber nun schon fast 4 Wochen ins Land gezogen und ich habe noch nichts erhalten. Nun wollte ich mal so wissen was ihr raten würdet ob ich mal bei der Lufthansa nachhaken sollte oder lieber nicht und wie lange es so dauert bis der Vertrag bei einem im Postkasten liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass du nachhaken solltest.

Als ich mich beworben habe, habe ich als Alternative eine Bewerbung zum Optiker weggeschickt und ich hab nie eine Rückantwort erhalten. (Hab auch nicht nachgehakt, da ich derweil schon eine andere Stelle hatte - Informatikkaufmann)

Ok, eine Bewerbung iss kein Vertrag, aber wer weiß wie es oft zu geht.

Deshalb würde ich meine Chancen nicht durch warten senken, denn wenn sie dich doch nicht nehmen musst du es ja so und so erfahren. (So hart es auch klingt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hab gerade mal bei der Lufthansa angerufen und die Ansprechpartnerin die für die Ausbildung zuständig ist hat mir erklärt das man im Moment noch nicht den genauen Ausbildungsbeginn wisse und sich das deshalb mit dem Vertrag verzögert. Mir wurde aber versichert das ich ihn binnen 2 Wochen haben sollte. Sollte das nicht der Fall sein, soll ich mich nochmal Melden und dann würde Sie denen mal etwas feuer unterm Hintern machen (original Wortlaut *g*).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von quivler

[...]Sollte das nicht der Fall sein, soll ich mich nochmal Melden[...]

Tach quivler,

ich würde mich an deiner Stelle sicherlich nochmal melden, aber nicht sofort nach 2 Wochen, sondern würde vielleicht dann noch zusätzliche 3 Tage warten. Ich weiß wie es ist auf sowas zu warten. Aber Du solltest denen auch etwas Zeit geben.

Aber ich denke wenn die zuständigen Mitarbeiter dort sagen, - in ca. 2 Wochen, dann wird das auch stimmen. Ganz ruhig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...