Zum Inhalt springen

Mündliche Ergänzungsprüfung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie läuft das bei der mündlichen ergänzungsprüfung? im Internet gibt es einen notenrechner, der mir errechnet, wieviele punkte ich benötige, um nachträglich die schriftliche prüfung noch zu bestehen.

dabei ist die gewichtung der in der schriftlichen prüfung erreichten und der in der mündlichen noch zu erreichenden punkten im verhältnis von 2:1 zu sehen.

ich habe in der schriftlichen in einem prüfungsteil 34 punkte erreicht. das programm sagt nun, ich müsste 83 punkte in der ergänzungsprüfung erreichen. heisst das jetzt, die schon erreichten punkte werden von den 83 abgezogen und ich muss demzufolge 49 punkte erreichen, um die prüfung zu bestehen, oder wie??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Dreigestirn,

mit einem habt ihr recht; Nachpruefung und Schriftliche werden 1:2 gewertet. Die 34 Punkte fuer sich besagen aber ueberhaupt nichts, denn die Pruefung muss nicht nur in dem Teil, sondern insgesamt bestanden werden. Dies ist der Fall, wenn das GESAMTERGEBNIS mindestens 49.5 Punkte betraegt.

Ich denke schon, der Notenrechner gibt verlaesslich Auskunft. Er ist inzwischen von Hunderten oder sogar Tausenden probiert worden, seit im Mai ein kleiner Fehler betreffs die Gesamtnote "gut" gefixt wurde. Solltet ihr noch einen finden, bitte ich dringend um Nachricht.

viel Erfolg!

Uli

------------------

Uli's Prüfungspages ... die Seite mit den Prüfungshinweisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

meine IHK hatte mir damals gesagt, wie viele Punkte ich noch machen muss. Es waren zwar keine 83, aber auch eine ganze Menge.

Lasst Euch auf jeden Fall auf keine Diskussion mit der Handelskammer ein. Mir wollte die IHK die Prüfung ausreden: "Sie haben die schriftliche Prüfung nicht bestanden, wie wollen sie denn jetzt die xxx Punkte bekommen?" Und: "Lernen Sie lieber für die Winterprüfung."

Ich habe auf den tollen Rat der IHK-Dame nicht gehört und meine Ergänzungsprüfung bestanden.

Webentwickler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung